powered by Motorsport.com

Rossi bestreitet Young-Driver-Test für Lotus

Die US-amerikanische Formel-1-Hoffnung Alexander Rossi nimmt für das Team von Tony Fernandes am Young-Driver-Test in Abu Dhabi teil

(Motorsport-Total.com) - Das Lotus-Team rund um Tony Fernandes, das gemäß dem Beschluss der Formel-1-Kommission vom Donnerstag ab der Saison 2012 unter dem Namen Caterham firmieren wird, hat seinen Kandidaten für den Young-Driver-Test in Abu Dhabi benannt.

Titel-Bild zur News: Alexander Rossi, Mike Gascoyne

Alexander Rossi wird seit dem Frühjahr 2011 von Lotus geförert

Alexander Rossi, die derzeit größte Formel-1-Nachwuchshoffnung aus den USA, wird vom 15. bis 17. November ins Cockpit des T128 klettern. Am Wochenende zuvor tritt Rossi für das AirAsia-Team von Fernandes beim GP2-Finale, das ebenfalls in Abu Dhabi über die Bühne geht und nicht mehr zur Meisterschaft zählt, an.

"Es freut mich sehr, verkünden zu können, dass ich für AirAsia in Abu Dhabi fahren werde und zudem mit Lotus weitere Erfahrung in einem Formel-1-Boliden sammeln kann", lässt Rossi verlauten. Der 20-Jährige hinterließ bei den jüngsten GP2-Testfahrten in Jerez und Barcelona bereits einen blendenden Eindruck. "Ich sehe keinen Grund, weshalb ich in den GP2-Rennen nicht um den Sieg sollte mitfahren können", sagt er im Hinblick auf seinen Einsatz in Abu Dhabi.

Was den Formel-1-Test betrifft, so möchte Rossi "so viel wie möglich lernen, den bestmöglichen Job erledigen und jede Minute im und außerhalb des Autos aufsaugen", wie er sagt.