• 02.04.2011 11:38

  • von Britta Weddige

Alexander Rossi wird von Lotus gefördert

Alexander Rossi wurde in das Juniorenprogramm von Lotus aufgenommen - Bekanntgabe bei einer Formel-1-Demonstration im malaysischen Putrajaya

(Motorsport-Total.com) - Nachwuchspilot Alexander Rossi wurde in das Juniorenprogramm des Lotus-Teams aufgenommen. Der junge US-Amerikaner fährt in dieser Saison in der Renault-World-Series. Finanziert wird das Projekt von AirAsia. Neben Rossi werden auch der Formel-Ford-Pilot Matt Parry sowie die Kartsportler Tanart Sathienthirakul, Max Klinkby-Silver, Weiron Tan, Senna Iriawan und Daim Hishamuddin gefördert.

Titel-Bild zur News: Alexander Rossi

Alexander Rossi wurde in den Förderkader des Lotus-Teams aufgenommen

Geleitet wird das Juniorenprogramm vom früheren Formel-1-Fahrer Alex Yoong. Die jungen Piloten werden von ihm trainiert und bekommen auf ihrem Weg nach oben Unterstützung. "Seit den Anfangstagen des Lotus-Teams wollten wir jungen Fahrern aus Asien und der ganzen Welt die Chance geben, ihre Talente zu entwickeln und unsere Erfahrung zu nutzen, um ihre Ziele auf und neben der Strecke zu erreichen", sagt Team-Geschäftsführer Riad Asmat.

Bekanntgegeben wurde die Aufnahme Rossis in den Förderkader bei einer Showveranstaltung des Lotus-Teams in Malaysia. Die beiden Piloten Jarno Trulli und Heikki Kovalainen drehten dabei mit ihrem Formel-1-Boliden Demonstrationsrunden in den Straßen von Putrajaya. Rossi war bei dem Event mit dabei.