Renault: Keine Ausstiegsambitionen

(Motorsport-Total.com) - Trotz der zweiten Saison hintereinander ohne ein siegfähiges Auto hat Renault offenbar nicht vor, aus der Formel 1 auszusteigen: "Wir arbeiten daran, wieder mit den Topteams kämpfen zu können", erklärte Konzernchef Carlos Ghosn, ein eiserner Sparmeister, gegenüber der spanischen Zeitung 'Marca'. "Wir werden noch lange hier sein."

Titel-Bild zur News:

Zu Zeiten der großen Erfolge freilich hatte Ghosn immer gesagt, dass Renault nur so lange in der Königsklasse bleiben wird, wie sich das Programm rechnet. Ob das in Zukunft angesichts der aktuellen Misserfolge und der hohen Gage für Fernando Alonso noch der Fall sein kann, ist freilich eine andere Frage.

Klar ist aber: Die in der Formel 1 involvierten Hersteller haben sich in Barcelona 2006 auf ein Verständnismemorandum geeinigt, was einen Ausstieg vor Ende 2012 zumindest unwahrscheinlich erscheinen lässt. Bis dahin läuft nämlich die aktuelle kommerzielle Vereinbarung, die demnächst in Form eines neuen Concorde-Agreements formell niedergeschrieben werden soll.