• 29.05.2007 16:49

  • von Fabian Hust

Ghosn erwartet noch in diesem Jahr Renault-Erfolge

Renault-Boss Carlos Ghosn geht davon aus, dass der amtierende Weltmeister noch in diesem Jahr Erfolge feiern wird und begründet seine Annahme

(Motorsport-Total.com) - Renault-Boss Carlos Ghosn ließ es sich trotz oder gerade wegen der schwierigen Formel-1-Saison nicht nehmen, nach Monte Carlo zu reisen, wo er gemeinsam mit Teamchef Flavio Briatore und RenaultF1-Präsident Alan Dassas den Klassiker im Fürstentum von Monaco verfolgte, sich im Qualifying und Rennen immerhin über einen vierten Rang von Giancarlo Fisichella freuen durfte.

Titel-Bild zur News: Pat Symonds

Das Renault-Team soll noch in diesem Jahr wieder Siege einfahren

Ghosn, der zuvor erklärt hatte, dass Renault langfristig in der "Königsklasse des Motorsports" bleiben wird - aber nur, wenn man konkurrenzfähig ist - rechnet fest damit, dass die Franzosen noch in diesem Jahr wieder ganz vorne mitmischen werden, wenn man erst einmal die Probleme mit dem aktuellen R27 in den Griff bekommen hat.#w1#

Er könne sich nicht vorstellen, dass ein Team, das in den vergangenen zwei Jahren beide WM-Titel gewonnen hat, "plötzlich nicht in der Lage ist, das Problem zu verstehen, die Situation zu diagnostizieren, eine Modifikation vorzunehmen und darauf zu reagieren", wird der 53-Jährige von 'autosport.com' zitiert. "Das Einzige, das sich verändert hat, ist der Reifen, das ist alles. Die Ingenieure, die technische Mannschaft und das Management ist dasselbe. Deshalb bin ich sehr zuversichtlich."

Durch die Probleme mit dem Auto habe Formel-1-Neuling Heikki Kovalainen "noch keine Möglichkeit gehabt, um sein Talent zu zeigen". Der in Brasilien geborene Manager betont, dass man den Fahrern nicht die Schuld am schlechten Abschneiden geben könne: "Wir verstehen, wo das Problem liegt, das Auto wird angepasst werden und man wird die wahre Leistung der Fahrer in einem besseren Auto noch in dieser Saison sehen."