powered by Motorsport.com
Startseite Menü

Red Bull: Ricciardo und Hartley auf der Ersatzbank

Red Bull und Toro Rosso haben die beiden hauseigenen Youngster Daniel Ricciardo und Brendon Hartley als Ersatzpiloten benannt

(Motorsport-Total.com) - Das Red-Bull-Förderprogramm trägt auch 2010 neue Früchte. Der junge Australier Daniel Ricciardo steigt mit sofortiger Wirkung zum Test- und Ersatzpiloten in der Red-Bull-Familie auf. Der 20-jährige amtierende Champion der Britischen Formel 3 wird sich den Job bei den beiden Teams Red Bull und Toro Rosso mit Brendon Hartley teilen, der diese Rolle vorübergehend bereits Anfang der Saison 2009 ausgefüllt hatte.

Daniel Ricciardo

Freude auf die neue Aiufgabe: Daniel Ricciardo ist offizieller Testpilot Zoom

Die beiden Jungstars aus Australien und Neuseeland werden sich von Rennen zu Rennen als nominelle Ersatzfahrer abwechseln. Während sich Ricciardo im vergangenen Jahr souverän bereits zwei Rennen vor dem Ende der Saison zum Champion auf der britischen Insel kürte, hatte Hartley in seiner ersten Saison in der Formel-3-Euroserie leichte Probleme. Einzig als Sieger im zweiten Rennen von Brands Hatch glänzte der Carlin-Pilot.#w1#

Die beiden 20-Jährigen sind in das Red-Bull-Juniorenprogramm fest eingebunden. Beide kamen bei den Young-Driver-Days der Formel 1 im Dezember in Jerez zum Einsatz. Ricciardo überzeugte dabei mit einem starken Auftritt im Red Bull RB5, Hartley zeigte einen soliden Speed im Toro Rosso STR4. Die beiden Youngster sollen in der neuen Saison regelmäßig an technischen Briefings und an PR-Terminen teilnehmen.

Formel-1-Liveticker

Aktuelles Top-Video

Paddock Monaco: Lauda war
Paddock Monaco: Lauda war "ein anderer Mensch"

"Niki hatte zwei Leben", sagt Giorgio Piola: Vor dem Unfall war er ein Computer, "mehr als Schumacher - nach dem Unfall ein anderer Mensch"

Folgen Sie uns!

Aktuelle Bildergalerien

Grand Prix von Monaco, Samstag
Grand Prix von Monaco, Samstag

Grand Prix von Monaco, Girls
Grand Prix von Monaco, Girls

Grand Prix von Monaco, Freitag (Ruhetag)
Grand Prix von Monaco, Freitag (Ruhetag)

Hommage an Niki Lauda: Schriftzüge, Spezialhelme und Co. in Monaco
Hommage an Niki Lauda: Schriftzüge, Spezialhelme und Co. in Monaco

Grand Prix von Monaco, Donnerstag
Grand Prix von Monaco, Donnerstag

Grand Prix von Monaco, Pre-Events
Grand Prix von Monaco, Pre-Events

Motorsport-Fanshop

ANZEIGE
Anzeige

Motorsport-Total.com auf Facebook

Werde jetzt Teil der großen Community von Motorsport-Total.com auf Facebook, diskutiere mit tausenden Fans über den Motorsport und bleibe auf dem Laufenden!