• 10.05.2002 16:09

  • von Fabian Hust

Ralf Schumacher und der haarige Unfall

Ralf Schumacher und blond? Das was Eddie Irvine mit Absicht machte war beim Deutschen ein Unfall

(Motorsport-Total.com) - Während Bruder Michael mit ein paar neuen blonden Strähnchen im Haar am A1-Ring auftauchte, ging derselbe Versuch bei Ralf Schumacher völlig in die Hose: "Ich wollte stärkere Strähnen in meine Haare, doch als der Friseur fertig war, waren die rot", erklärt der Wahlösterreicher auf seiner Homepage. Der "Unfall" abseits der Rennstrecke führte dazu, dass der Friseur die ganze Haarpracht des 26-Jährigen blondieren musste.

Titel-Bild zur News: Ralf Schumacher und Patrick Head

Ralf Schumacher - neuerdings erblondet - im Gespräch mit Patrick Head

So richtig blond ist es dann zum Schluss auch nicht geworden und so war es kein Wunder, dass jeder Fotograph ein Foto des neuen Kopfes von Ralf Schumacher auf Zelluloid haben wollte: "Bei meiner Ankunft musste ich schon ein wenig grinsen", erinnert sich "Schumi II". "Innerhalb von Minuten war ich von Fotografen umringt, die nur ein Ziel hatten: meine strohblonden Haare zu fotografieren! Das war für alle offensichtlich wichtiger als die Vertragsverlängerung von Rubens Barrichello."

Nun hofft der BMW-Williams-Pilot, dass seine Haare schnell wachsen und bald nichts mehr an das Missgeschick erinnert, vor dem selbst ein Formel-1-Star nicht gefeit ist: "Ich kann allen, die damit nicht klar kommen - so wie ich - mit einem Lächeln garantieren, dass das nicht Absicht war, und diese Farbe ja hoffentlich in ein paar Wochen wieder raus wächst..."

Folgen Sie uns!

Folge uns auf Facebook

Werde jetzt Teil der großen Community von Motorsport-Total.com auf Facebook, diskutiere mit tausenden Fans über den Motorsport und bleibe auf dem Laufenden!