Werde jetzt Teil der großen Community von Motorsport-Total.com auf Facebook, diskutiere mit tausenden Fans über den Motorsport und bleibe auf dem Laufenden!
Weitere Trophäe für Juan-Pablo Montoya
BMW-Williams-Fahrer Juan-Pablo Montoya bekam einen weiteren Preis für seine starke Debütsaison in der Formel 1 überreicht
(Motorsport-Total.com) - BMW-Williams-Fahrer Juan-Pablo Montoya wurde mit einem weiteren Preis ausgezeichnet. Diesmal wurde ihm vom spanischen Sportrat die Ibero-American-Trophy überreicht, womit er als bester südamerikanischer Sportler 2001 für seine starke Debütsaison in der Formel 1 ausgezeichnet wurde. Zuvor hatte der 26-Jährige unter anderem auch schon den "Lorenzo-Bandini"-Preis erhalten, den er am Rande des San-Marino-Grand-Prixs überreicht bekam.

© xpb.cc
Juan-Pablo Montoya wurde erneut für seine starke 2001er-Saison ausgezeichnet
Der ehemalige CART-Fahrer gab 2001 an der Seite von Ralf Schumacher sein Debüt in der Königsklasse des Motorsports im BMW-Williams-Team und konnte beim Grand Prix von Italien in Monza seinen ersten und bisher auch einzigen Sieg feiern. Insgesamt holte der Hobbycomputerspieler in seiner ersten Formel-1-Saison 31 Punkte und wurde damit WM-Sechster. Beeindrucken konnte der 22-fache Grand-Prix-Teilnehmer in seiner ersten Saison durch einige Überholmanöver zum Beispiel in Imola gegen Jordan-Honda-Fahrer Jarno Trulli oder gegen Weltmeister Michael Schumacher in Sao Paulo.
In diesem Jahr konnte Juan-Pablo Montoya beim Grand Prix von Spanien den zweiten Platz in der Fahrerweltmeisterschaft hinter Michael Schumacher (44 Punkte) einnehmen, hat vor dem sechsten von 17 WM-Läufen aber 21 Punkte Rückstand zum Leader. Im teaminternen Qualifikationsduell musste sich Juan-Pablo Montoya in den ersten fünf Qualifyings drei Mal seinem Teamkollegen geschlagen geben.

