• 19.04.2002 14:33

Ralf Schumacher: "Sind in Barcelona stärker"

Ralf Schumacher glaubt, dass das BMW-Williams-Team schon beim kommenden Rennen in Barcelona stärker als in Imola ist

(Motorsport-Total.com/sid) - Ralf Schumacher bläst trotz der Ferrari-Dominanz in Imola zum Angriff auf den großen Bruder Michael. "Das Blatt wird sich wieder drehen, und ich glaube weiter an unsere Titelchance. Die Strecken nach Barcelona liegen uns wieder besser, ansonsten würde es ja auch langweilig werden", sagte der BMW-Williams-Pilot dem Sport-Informations-Dienst (sid) in Leipzig.

Titel-Bild zur News: Ralf Schumacher

Ralf Schumacher sieht bei seinem Team aerodynamische Verbesserungen

Trotz eines Rückstandes von 14 Punkten in der Formel-1-WM auf seinen in vier Saisonrennen dreimal erfolgreichen Ferrari-Bruder will sich "Schumi II" im Titelkampf mit "allen Kräften wehren". Die Tests in den vergangenen beiden Tagen in Silverstone seien erfolgreich gewesen, beim nächsten Rennen am 28. April in Barcelona werde BMW-Williams "stärker als in Imola sein": "Wir werden aerodynamisch besser sein und neue Reifen haben. Deshalb bin ich optimistisch."

Am Vortag hatte Michael Schumacher an gleicher Stelle schon Respekt vor dem "kleinen Bruder" geäußert: "Schon nach dem Sieg in Australien haben alle gesagt, dass es eine langweilige Saison wird. Aber ich denke, dass es noch einen ständigen Wechsel geben wird. BMW-Williams ist ein sehr gefährlicher Gegner."

Wer wie 2001 den Titelgewinn schon vier Rennen vor Saisonende in Budapest erwarte, sei voreilig: "Diese Meisterschaft ist längst noch nicht entschieden, auch wenn mein Bruder Ralf bei den letzten beiden Rennen eines Besseren belehrt wurde. Er hat gedacht, die Weltmeisterschaft ist näher."