• 19.04.2002 15:39

  • von Marcus Kollmann

Königlicher Besuch bei Jordan-Testfahrten

Bei den Testfahrten von Jordan war die Prinzessin von Japan zu Gast und beobachtete interessiert die Arbeit des Rennstalls

(Motorsport-Total.com) - Das Jordan-Team hatte bei den Testfahrten in Silverstone diese Woche ganz hohen Besuch aus Japan zu Gast. Die königliche Prinzessin Akiko besuchte nämlich in Begleitung mit dem in London tätigen Botschafter ihres Landes, Mr. Orita, den Rennstall von Eddie Jordan und die Rennstrecke auf der sich die Teams auf den kommenden Grand Prix vorbereiteten. Zuvor hatte sie sich jedoch von den Teammitgliedern John Putt und Mark Gallagher die Fabrik des Rennstalls zeigen lassen.

Titel-Bild zur News: Der japanische Botschafter und Prinzessin Akiko zu Gast bei Jordan

Sato und Eddie Jordan zusammen mit dem Botschafter und der Prinzessin

Späte bei den Testfahrten galt Prinzessin Akikos Aufmerksamkeit natürlich Takuma Sato, Japans viel versprechendsten Rennfahrer. Den Meldungen des Teams nach zeigte sich die Prinzessin, die zur Mittagszeit mit Sato und Teamchef Eddie Jordan speiste, großes Interesse an der Arbeit des Rennstalls.

"Prinzessin Akiko und Mr. Orita zu treffen und sie herumzuführen, war für mich eine wirklich große Ehre", erklärte Takuma Sato später stolz. "Ich denke, dass Prinzessin Akiko ihren Besuch und das Erlebnis ein Formel-1-Team näher kennen zu lernen wirklich genossen hat. Ich glaube aber auch, dass sie wirklich überrascht war, wie laut dieser Sport doch ist."