Pläne von Campos nehmen Formen an

Neues von Adrian Campos: Mit Pedro de la Rosa und Vitaly Petrov stehen zwei Fahrer ebenso schon in den Startlöchern wie ein Hauptsponsor

(Motorsport-Total.com) - Das für 2010 geplante Formel-1-Team des ehemaligen Managers von Fernando Alonso, Adrian Campos, nimmt langsam Formen an. Zwar wird auf offiziellem Wege noch kaum etwas kommuniziert, doch die Sporttageszeitung 'Marca' berichtet heute ausführlich über die Hintergründe des bisher eher vage gehaltenen Projekts.

Titel-Bild zur News: Adrian Campos

Die Vorbereitungen von Adrian Campos schreiten wie geplant voran

Demnach sollen die beiden Fahrer schon so gut wie feststehen: Pedro de la Rosa wird wohl als erfahrener Leader an Bord kommen, falls ihn McLaren-Mercedes nicht zum Nachfolger von Heikki Kovalainen bestellt, und GP2-Pilot Vitaly Petrov könnte dank seiner Sponsorenmillionen das zweite Cockpit erhalten. Der Russe liegt derzeit mit einem Sieg an dritter Stelle der GP2-Gesamtwertung und fährt dieses Jahr für das ehemalige Campos-Team Barwa Addax.#w1#

Laut 'Marca'-Bericht hätte eigentlich Bruno Senna zweiter Campos-Fahrer werden sollen, doch eine Verpflichtung des prominenten Brasilianers scheiterte an einem Sponsorenkonflikt: Senna wird von der Bank Santander unterstützt, die 2010 mit Fernando Alonso zu Ferrari gehen möchte, während Campos angeblich bereits mit einer anderen Bank, BBVA, übereingekommen sein soll. Auch das Telekommunikationsunternehmen Telefónica ist als Campos-Sponsor im Gespräch.

Was die optische Erscheinung des neuen Rennstalls angeht, so war zunächst offenbar eine schwarz-silberne Lackierung geplant. Wegen einiger Sponsoren ist man davon aber abgewichen - angeblich sehen die aktuellen Entwürfe ein hauptsächlich blau gehaltenes Farbschema vor. Darüber hinaus soll die Nasenspitze wie bei Campos-Boliden üblich die spanische Nationalflagge beinhalten. Schon am Wochenende in Valencia könnten weitere Details enthüllt werden.