• 13.08.2009 12:20

  • von Stefan Ziegler

Campos: Senna mit guten Chancen auf Stammplatz

(Motorsport-Total.com) - Der frühere GP2-Pilot Bruno Senna könnte schon im kommenden Jahr ein Stammcockpit in der Formel 1 erhalten. Das ließ der künftige Teamchef Adrian Campos gegenüber dem spanischen Radiosender 'Cadena Ser' durchsickern. Der ehemalige Formel-1-Fahrer stößt 2010 mit seinem eigenen Rennstall zum Starterfeld hinzu - und könnte dabei auf Senna setzen.

Titel-Bild zur News:

Wie Campos schon mehrfach betonte, möchte er für sein Debütjahr in der Formel 1 einen erfahrenen Piloten verpflichten, der wertvolle Entwicklungsarbeit leisten soll - Pedro de la Rosa wird als Favorit auf ein Campos-Cockpit gehandelt. Senna könnte hingegen als zweiter Fahrer zum Zuge kommen, gleichwohl brachte Campos auch noch Vitaly Petrov und Antonio Garcia ins Gespräch.

Petrov ist derzeit für das ehemalige Campos-Team in der GP2 unterwegs und zählt in dieser Saison zu den Spitzenreitern der Nachwuchsserie. Der Russe kann darüber hinaus einige finanzkräftige Sponsoren aufweisen. Garcia hat in den vergangenen Jahren den Bezug zum Formelsport etwas verloren, konnte aber 2000 die Nissan-World-Series für sich entscheiden - mit dem Campos-Team...