powered by Motorsport.com
  • 05.08.2009 10:44

  • von Roman Wittemeier

Campos: "Kein Grund für Zweifel"

Adrian Campos weist Gerüchte über angebliche Probleme mit seinem Formel-1-Projekt zurück: "Das ist ein Missverständnis"

(Motorsport-Total.com) - Während es im Hintergrund letzte Bemühungen gibt, für das am Ende der Saison ausscheidende BMW Sauber F1 Team eine Nachfolgelösung zu finden, ist es um die drei Neueinsteiger für 2010 ruhig geworden. Nicht wenige Beoibachter haben Zweifel daran, dass es wirklich alle drei neuen Teams tatsächlich in die Startaufstellung schaffen werden. Bei US F1, Manor und Campos sucht man offenbar immer noch nach Geldgebern.

Titel-Bild zur News:

GP2 ist vorbei: Adrian Campos hat in der Spanischen Formel 3 ein eigenes Team

"In den USA arbeiten nur 15 Personen an dem Projekt, Manor will dringend Anteile verkaufen und von Campos hört man fast gar nichts. Gerüchten zufolge läuft es aber auch dort nicht gut", hatte Joan Villadelprat erklärt, der mit seinem Epsilon-Euskadi-Team im Falle eines Falles nachrücken möchte. Adrian Campos reagierte umgehend auf die Worte seines Landsmanns. "Das ist ein Missverständnis", so der Ex-Formel-1-Pilot in der Zeitung 'El Pais'.#w1#

"Es gibt keinen Grund, an uns zu zweifeln. Wir werden in der Formel 1 sein", so Campos weiter. Technikpartner Dallara ist mit dem Entwurf des Chassis bereits sehr weit. Nach Aussage von Campos will man am 10. Januar 2010 einen ersten Test mit dem neuen Formel-1-Boliden fahren. Der Spanier hatte außerdem angekündigt, dass man "einen erfahrenen und einen jungen" Fahrer einsetzen möchte. Favoriten sind derzeit Pedro de la Rosa, Marc Gené, Bruno Senna, Vitaly Petrov und Sergio Perez.