• 05.08.2009 11:13

  • von Thomas Cyganek

Karthikeyan: "Talent verschwindet nicht einfach"

Der frühere Jordan-Pilot Narain Karthikeyan glaubt, dass sich Michael Schumacher in Valencia erst wieder an den Rennbetrieb gewöhnen muss

(Motorsport-Total.com) - Wen man derzeit auch fragt, alle sind überzeugt, dass Michael Schumacher beim Grand Prix von Europa ein erfolgreiches Comeback gelingt. Auch der ehemalige Jordan-Pilot Narain Karthikeyan macht dabei keine Ausnahme. Der 32-jährige Inder glaubt indes, dass Schumacher sich in Valencia erst wieder an den Rennbetrieb in der Formel 1 gewöhnen muss. In den darauf folgenden Grands Prix sei mit dem ehemaligen Weltmeister dann zu rechnen, ist sich Karthikeyan sicher.

Titel-Bild zur News: Narain Karthikeyan

Mit Schumacher ist zu rechnen, meint Narain Karthikeyan

"Er wird sich in Valencia zunächst akklimatisieren müssen", meint Karthikeyan, "aber danach, da bin ich sicher, wird er um Rennsiege kämpfen. Talent verschwindet nicht einfach. Aber in Valencia wird er ins kalte Wasser geworfen: Er kennt weder die Strecke noch hat er den Ferrari F60 jemals getestet, der schwierig am Limit zu bewegen ist und sich etwas unruhig verhält. Aber das Auto wurde in Ungarn verbessert, unter anderem haben sie an der Pace gearbeitet. Aus diesem Grund denke ich, Schumacher kommt zum richtigen Zeitpunkt."#w1#

Schumachers Rückkehr tue dem Sport gut, meint Karthikeyan, der 2005 als erster und einziger Inder in der Formel 1 an den Start ging. "Seine Anwesenheit bringt Pep in die Szene. Er wird von früh bis spät an seiner Fitness arbeiten, um bestens auf seinen Einsatz vorbereitet zu sein. Ich glaube, er wird bei einigen Rennen ein Wörtchen um den Sieg mitreden", sagt Karthikeyan.