powered by Motorsport.com
  • 04.08.2009 17:38

  • von Thomas Cyganek

Mateschitz: "Michael wird sein Comeback meistern"

Red-Bull-Eigentümer Dietrich Mateschitz glaubt an Michael Schumachers erfolgreiche Rückkehr in die Formel 1 - Zufrieden mit dem eigenen Team

(Motorsport-Total.com) - "Drei bis vier Rennen" benötigt Michael Schumacher nach Ansicht von Red-Bull-Eigentümer Dietrich Mateschitz, um nach seinem Comeback in der Formel 1 wieder ganz vorne mitfahren zu können, wie er den 'Salzburger Nachrichten' verriet. "Michael wird nicht mehr so dominant sein wie vor einigen Jahren, aber er wird sein Comeback meistern", meinte der Österreicher, der sich kürzlich erst einer Ausnahme-Testgenehmigung für Schumacher in dessen Vorbereitungsphase auf seinen Einsatz in Valencia verwehrt hatte.

Titel-Bild zur News: Sebastian Vettel, Dietrich Mateschitz (Red Bull-Boss)

Dietrich Mateschitz ist mit Sebastian Vettel zufrieden

"Michael wird auf jeden Fall zur Weiterentwicklung des Ferrari F60 beitragen, dies wird schneller gehen als ohne ihn", sagte Mateschitz weiter. "Ich denke auch, dass er fit genug sein wird. Und er ist erfahren genug, sich an alles Neue rasch anzupassen."#w1#

Mit Blick auf die bisherigen Leistungen seines eigenen Teams - unter anderem drei Doppelsiege - zeigt sich der Vorgesetzte von Mark Webber und Sebastian Vettel nahezu rundum zufrieden. Alles andere sei "Blasphemie", meinte Mateschitz, der den verpassten Chancen zu Beginn der Saison dennoch nachtrauert: "Schade ist nur, dass wir in den ersten Saisonrennen aus verschiedenen Gründen so viele Punkte liegen ließen."

Dennoch ist sich Mateschitz sicher, dass die Top-Teams des vergangenen Jahres wiederkommen werden: "McLaren hat sich in Ungarn zurückgemeldet, jetzt muss man sehen, ob das Team auch auf anderen Strecken vorn dabei ist. Aber es ist klar, dass wir nicht allein vorne fahren werden. Die Überlegenheit eines Autos ist in der Formel 1 meist nur von kurzer Dauer."