powered by Motorsport.com
  • 04.08.2009 17:06

  • von Wittemeier / SID

Ecclestone: "Schumacher wird Fahrstunden erteilen"

Bernie Ecclestone hat nicht die geringsten Zweifel an den Fähigkeiten von Michael Schumacher: "Er fährt auf das Podium, vielleicht sogar zum Sieg"

(Motorsport-Total.com/SID) - Formel-1-Boss Bernie Ecclestone schaut dem Comeback von Rekordweltmeister Michael Schumacher mit großer Vorfreude entgegen und hält ihn auch nach dreijähriger Pause noch für einen außergewöhnlichen Fahrer. "Ich denke, er wird dem ein oder anderen eine Fahrstunde erteilen", sagte Ecclestone am Dienstag auf einer Pressekonferenz.

Titel-Bild zur News: Bernie Ecclestone

Bernie Ecclestone kann sich Hände reiben: Das Schumacher-Comeback hilft

Ecclestone freut sich vor allem auf die ersten direkten Vergleiche von Schumacher mit seinem potenziellen deutschen Nachfolger Sebastian Vettel und Weltmeister Lewis Hamilton und spürt unter den Fans eine große Begeisterung. "Er war immer superpopulär. Und das, obwohl er zu viele Rennen gewonnen hat und manche sagten, er sei langweilig", meinte Ecclestone: "Aber er war nie langweilig und er wird niemals langweilig sein."#w1#

Überrascht sei er von der Comeback-Ankündigung des siebenmaligen Weltmeisters aber schon gewesen, sagte der Brite: "Ich denke, ich war genauso überrascht wie sein Manager Willi Weber, der auch nicht gewusst hat, dass er zurückkommt. Aber es war wohl Ferrari-Präsident Luca di Montezemolo, der ihn überzeugt hat." Der Ferrari-Präsident hatte in italienischen Medien zu verstehen gegeben, dass er schon vor der Verletzung von Felipe Massa an ein Schumacher-Comeback gedacht habe.

Ecclestone geht fest davon aus, dass der Kerpener in den verbleibenden Rennen der Saison auf das Podium fahren kann. "Vielleicht kann er sogar siegen", so der Brite. Doch er fügte einschränkend hinzu: "Michael Schumacher ist immer konkurrenzfähig, aber Ferrari hatte einen schlechten Start in die Saison. Vielleicht hat er daher zu Anfang einen harten Kampf."