powered by Motorsport.com

Nico Hülkenberg kann mit Teamkollege Palmer "gut leben"

Lieber Jolyon Palmer als Esteban Ocon? Neuzugang Nico Hülkenberg ist mit der Wahl seines Stallkollegen beim Renault-Team zufrieden...

(Motorsport-Total.com) - Renault-Neuzugang Nico Hülkenberg scheint mit der Wahl seines Teamkollegen für die Formel-1-Saison 2017 sehr zufrieden zu sein. Lange Zeit war als Kandidat der aufstrebende Franzose Esteban Ocon im Gespräch, der hat aber letztendlich bei Force India unterschrieben. Ocon, da sind sich die Experten einig, wäre für Hülkenberg ein sehr unangenehmer Gradmesser gewesen.

Titel-Bild zur News: Nico Hülkenberg, Kevin Magnussen

Nico Hülkenberg freut sich auf seinen Teamkollegen Jolyon Palmer Zoom

Denn erstens gilt der 20-Jährige als Champion der Zukunft. Auf seinem Weg nach oben hat er in der Formel 3 Max Verstappen geschlagen und sich zuletzt bei der Vergabe des Force-India-Cockpits gegen Pascal Wehrlein durchgesetzt, weil er für den besseren Fahrer gehalten wird. Zweitens ist Palmer zwar ein ehemaliger GP2-Champion, aber laut Beobachtern eher ein harter und konsequenter Arbeiter denn ein geborenes Naturtalent.

Hülkenberg ist mit seiner Ausgangslage jedenfalls zufrieden. Palmer kenne er "nicht allzu gut, aber das wird sich bald ändern. Ich kann damit gut leben. Er ist am Ende seines ersten Jahres. Er hat ein schwieriges Jahr hinter sich, weil das Auto dieses Jahr nicht sehr konkurrenzfähig ist. Aber er wird mit Sicherheit viel gelernt haben. Ich freue mich auf die Zeit mit ihm." Wer sich am Ende durchsetzen wird? "Das ist offen", winkt Hülkenberg ab.

Um Rat gefragt wurde er von Renault in der Fahrerfrage übrigens "nicht wirklich", sagt er. Aber jemanden im zweiten Auto zu haben, von dem er weiß, dass er ihn unter normalen Umständen besiegen kann, ist für Hülkenberg positiv. So kann er selbst die Früchte ernten, sollte Renault schon 2017 erfolgreicher werden. "Ich werde meinen Job machen und das Projekt voranschieben. Dann werden wir hoffentlich Erfolg ernten", erklärt der 29-jährige Deutsche.

Folgen Sie uns!

Folge uns auf Facebook

Werde jetzt Teil der großen Community von Motorsport-Total.com auf Facebook, diskutiere mit tausenden Fans über den Motorsport und bleibe auf dem Laufenden!