Startseite Menü

Formel 1 2017: Magnussen wechselt zu Haas

Kevin Magnussen verlässt das Renault-Formel-1-Team nach nur einer Saison, bleibt aber in der Formel 1 - Er geht zu Haas

(Motorsport-Total.com) - Die Ehe zwischen Kevin Magnussen und Renault hat nur eine Saison gehalten, der Däne bleibt jedoch in der Formel 1: Magnussen hat übereinstimmenden Medienberichten zufolge einen Zweijahresvertrag bei Haas unterschrieben und wird dort Esteban Gutierrez ersetzen. Für den 24-Jährigen ist es der dritte Arbeitgeber in drei Jahren: Nachdem er 2015 bei McLaren die Ersatzbank drücken musste, wechselte er zur Formel-1-Saison 2016 ins neue Renault-Team. Die Wege trennen sich nach nur einem Jahr.

Kevin Magnussen

Kevin Magnussen bleibt in der Formel 1: Wechsel zu Haas! Zoom

Das Fahrerkarussell beginnt sich damit wieder zu drehen: Mit dem Magnussen-Wechsel steht fest, dass für Esteban Gutierrez kein Platz mehr ist. Der Mexikaner hat in der laufenden Saison noch keinen einzigen Punkt geholt, während Romain Grosjean zwei Rennen vor Schluss schon bei deren 29 steht. Grosjeans Verbleib beim Haas-Team ist zwar noch nicht offiziell bestätigt, aber so gut wie sicher.

Bei Renault wäre unterdessen der Weg frei für Esteban Ocon, nachdem Nico Hülkenberg bereits fix verkündet wurde. Allerdings wird der Franzose auch mit Force India in Verbindung gebracht, wo wiederum auch Pascal Wehrlein im Gespräch ist. Letztlich könnte Renault also auch an Jolyon Palmer festhalten. Gutierrez muss derweil hoffen, wieder bei Sauber landen zu können. Ansonsten wäre sein Formel-1-Traum Ende der Saison ausgeträumt.

Mehr Informationen folgen demnächst an dieser Stelle.

Motorsport-Fanshop

ANZEIGE

Aktuelle Bildergalerien

Sebastian Vettel: Diese Fehler haben ihm 2018 den WM-Titel gekostet
Sebastian Vettel: Diese Fehler haben ihm 2018 den WM-Titel gekostet

So feiert Mercedes die Formel-1-Titel 2018
So feiert Mercedes die Formel-1-Titel 2018

GP Brasilien: Fahrernoten der Redaktion
GP Brasilien: Fahrernoten der Redaktion

Konstrukteurs-Weltmeister: Die schönsten Jubel-Fotos!
Konstrukteurs-Weltmeister: Die schönsten Jubel-Fotos!

Verstappen vs. Ocon: Crash und Rauferei
Verstappen vs. Ocon: Crash und Rauferei

Grand Prix von Brasilien, Sonntag
Grand Prix von Brasilien, Sonntag

Formel-1-Paddock-Tickets

ANZEIGE

MotorsportJobs.com

ANZEIGE
Ingenieur Technischer Support GT3 (m/w)
Ingenieur Technischer Support GT3 (m/w)

AUFGABEN Betreuung und technische Unterstützung der Teams (national/ international), z. Teil auch direkt an der Rennstrecke, in enger Teamarbeit Key Account Manager: vollumfängliche ...

Motorsport-Total.com auf Facebook

Werde jetzt Teil der großen Community von Motorsport-Total.com auf Facebook, diskutiere mit tausenden Fans über den Motorsport und bleibe auf dem Laufenden! Hinweis: Auch auf Google+ sind wir natürlich präsent!