Newssplitter – weitere News des Tages kurz und bündig

Lesen Sie weitere Nachrichten aus der Welt der Formel 1 ? kurz und bündig für Sie im F1Total.com-Newssplitter zusammengefasst

(Motorsport-Total.com) - Gestresster Theissen
BMW-Sportchef Dr. Mario Theissen hat ein hektisches Wochenende hinter sich: Am Samstag nach dem Qualifying flog er per Helikopter zum 24-Stunden-Rennen an den Nürburgring, heute Mittag war er rechtzeitig zum Start des Formel-1-Laufs wieder in Monte Carlo. Ähnliches hat in noch extremerer Form vor ein paar Jahren Tom Walkinshaw gemacht, der zwischen Montreal (Kanada) und Le Mans (Frankreich) hin und her jettete.

Titel-Bild zur News: Ronaldo

Unter den vielen Prominenten war heute auch Fußball-Star Ronaldo

Kurioses Formel-3000-Rennen
Unglaublich kurios ging das gestrige Formel-3000-Rennen in Monaco zu Ende: Björn Wirdheim führte bis in die letzte Runde, bremste dann aber zu früh ab, um seinem Team zuzuwinken, und wurde kurz vor der Ziellinie noch von Nicolas Kiesa überholt. Der für den verletzten Patrick Friesacher startende Österreicher Bernhard Auinger wurde nach einem für ihn schwierigen Rennen Neunter.

Ex-Rennfahrer in Monaco
Eine ganze Reihe an früheren Formel-1-Piloten wurde in Monaco gesichtet. Abgesehen von denjenigen, die als TV-Kommentatoren oder in sonstiger Funktion sowieso immer dabei sind, sind uns auch Mika Hakkinen und Mika Salo aufgefallen, deren finnischer Landsmann Keke Rosberg und Eddie Irvine, der auf seiner Jacht ? wie könnte es anders sein ? jede Menge Frauen um sich scharte. Ebenfalls gesehen: Gerhard Berger, Damon Hill, John Watson und viele mehr.

Prominente in Monaco
Liste der in Monaco gesichteten Prominenten, ohne Anspruch auf Vollständigkeit: Bono (U2-Frontmann), Naomi Campbell (Model), die neuerdings blonde Heidi Klum (Model) in Renault-Outfit, Veronica Ferres (Schauspielerin), Wesley Snipes (Schauspieler), Helena Christensen (Model), Patricia Kaas (Sängerin), Yvonne Catterfeld (Sängerin), DJ Ötzi (Sänger), Nadja Auermann (Model), Mario Adorf (Schauspieler), Ronaldo (Fußballer), Roberto Carlos (Fußballer), Fabien Barthez (Fußballer), RTL-Aushängeschild Günther Jauch, Jessica Stockmann (Schauspielerin), Prinz Leopold von Bayern, Prinz Ernst August von Hannover, Mark Keller (Schauspieler), Pamela Anderson (Schauspielerin), Jenny Elvers (Society-Blondine), die No Angels (Popband) sowie deren Kollegen von Blue und Ace of Base, Jürg Marquard (Verleger) und viele mehr.

Coulthard zieht in die Schweiz
Laut 'Blick' zieht David Coulthard demnächst von Monaco in die Schweiz. Der gebürtige Schotte hat bereits ein Domizil gekauft, heißt es, und seine Verlobte Simone Abdelnour ist schon mit dem Einrichten beschäftigt. Die Schweiz wird damit ein immer prominenteres Pflaster für Formel-1-Protagonisten, denn neben Coulthard leben dort auch Michael Schumacher, Kimi Räikkönen und Nick Heidfeld. Außerdem hat er vor, weitere Hotels zu eröffnen.

Illien nicht zu Renault
Die Gerüchte um einen Wechsel von Mercedes-Motorenbauer Mario Illien zu Renault stimmen laut Flavio Briatore nicht, wie er dem 'Blick' versicherte: "Mario ist ein Supertyp, aber eben auch ein sehr guter Freund. Und das ist in diesem harten Geschäft der falsche Weg. Mit Kumpels kommst du oft nicht vom Fleck. Mit denen solltest du höchstens ein Bierchen trinken."

Happy Birthday!
Viele wichtige Geburtstage in Monaco: Am Samstag feierte Fürst Rainier mit einem berauschenden Fest seinen 80er, heute Heidi Klum auf der Jacht von ihrem Freund Flavio Briatore ihren 30er, morgen dann Slavijca Ecclestone, die Frau des Formel-1-Chefs, ihren 45er.