Montoya: Machtlosigkeit bereitet mir Angst
BMW-Williams-Pilot Juan-Pablo Montoya hat zugegeben, dass auch er als Formel-1-Pilot seine Ängste hat
(Motorsport-Total.com) - Mit seinen zum Teil respektlosen und riskanten Überholmanövern sowie zahlreichen Ausflügen neben die Strecke und in Streckenbegrenzungen hatte sich Juan-Pablo Montoya zu Saisonbeginn nicht unbedingt ein positives Image aufgebaut, aber mittlerweile hat sich die Aufregung gelegt - dank starker Vorstellungen des BMW-Williams-Piloten.

© OnlineSport
Juan-Pablo Montoya hat vor der Höhe Respekt
Auch ein Formel-1-Pilot hat Ängste, wie der Kolumbianer in einem Interview mit dem Fachmagazin 'F1 Racing' zugibt: "Vor der Höhe habe ich ein wenig Angst. Und es jagt mir Angst ein, wenn ich in meinem Auto auf eine Mauer zurase und weiß, dass ich nichts dagegen tun kann und kommen sehe, dass ich einschlagen werde."
Allzu groß scheint die Höhenangst des 25-Jährigen aber nicht zu sein, denn vor kurzem war er Passagier in einem Tornado der 'Royal Air Force'. Der Düsenjäger flog dabei ein Manöver, bei der auf einer Höhe von 300 Metern fast Schallgeschwindigkeit erreichte. Der Formel-1-Rookie durfte sogar den Steuerknüppel für kurze Zeit übernehmen und drehte ein paar Schrauben.

