• 08.08.2001 21:03

  • von Fabian Hust

Keine Abfindungszahlung von Toyota an Minardi

Entgegen anders lautender Berichte hat es keine Abfindungszahlung von Toyota an Minardi für den Weggang von Brunner gegeben

(Motorsport-Total.com) - Sowohl das Toyota- als auch das Minardi-Team haben am Mittwoch Berichte der britischen Presse dementiert, wonach Toyota an Minardi einen Millionenscheck als Abfindung für den Weggang von Gustav Brunner übersandt hat. Nach Aussage von Minardi-Teamsprecher Graham Jones sind die Rechtsanwälte des Teams immer noch mit dem Fall betraut und haben ihn noch nicht zu den Akten gelegt. Teamchef Paul Stoddart hatte dem ehemaligen Technischen Direktor des Teams Vertragsbruch vorgeworfen.

Titel-Bild zur News: Gustav Brunner

Gustav Brunner verließ das Minardi-Team mitten in der Saison

Gustav Brunner selbst sieht sich keiner Schuld bewusst und die Rechtsanwälte von Toyota fanden aufgrund der Verträge ebenfalls keine vertragliche Bindung des Österreichers an das italienische Formel-1-Team vor. Toyota-Teamchef Ove Andersson machte noch einmal deutlich, dass Toyota nichts mit dem Konflikt zu tun habe. Es sei eine Sache, die alleine Gustav Brunner und das European-Minardi-Team unter sich ausmachen müssten.