• 01.11.2003 11:45

  • von Marcus Kollmann

Montoya begeisterte beim Petrobras Motor Sports Day

Der BMW-WilliamsF1-Pilot absolvierte in Sao Paulo einen PR-Termin und heizte der Menge mit seiner Vorstellung im FW24 ein

(Motorsport-Total.com) - Vergangenes Wochenende veranstaltete Petrobas, der Treibstofflieferant von BMW-WilliamsF1, anlässlich seines 50-jährigen Bestehens im Anhembi Sambadrome den Petrobras Motor Sports Day.

Titel-Bild zur News: Juan-Pablo Montoya

Hatte beim Petrobras Motor Sports Day viel Spaß: Juan-Pablo Montoya

Den über 20.000 Besuchern wurden dabei Fahrzeuge aus den Serien Kart, Mini-Baja, Stockcars, Formula Truck, TC 2000 und Pick-Up Racing präsentiert und reichlich Action geboten.

Highlight des Tages war aber ohne Zweifel Juan-Pablo Montoyas Demonstrationsfahrt im FW24, der zur Freude der Zuschauer bei einigen spektakulären Doughnuts die Reifen mächtig qualmen ließ. Neben dem ihm vertrauten Formel-1-Boliden kletterte der Kolumbianer auch noch hinter das Steuer eines Formula Truck-Vehikels.

Neben seinem kurzen Einsatz auf der improvisierten Rennstrecke, überreichte der BMW-WilliamsF1-Pilot auch Brasiliens Ernährungsminister einen Scheck über 150.000 US-Dollar, die durch den Verkauf von Fahrer-Basecaps an den BR-Tankstellen während des Brasilien-Grand Prix eingenommen worden waren. Mit dem Geld wird das "Programa Fome Zero" der Bundesregierung zur Bekämpfung des Hungers unterstützt.

Auf einer Pressekonferenz lobte Montoya anschließend den Organisator des Motor Sports Day, Petrobas, für "das beste Benzin auf der Welt" und strich die Bedeutung des Treibstoffs in Bezug auf die Leistungsfähigkeit eines Formel-1-Autos heraus.

Folgen Sie uns!