powered by Motorsport.com
  • 23.06.2010 15:18

  • von Roman Wittemeier

Lowe: Aggressive Reifen ja, aber nicht zu oft

(Motorsport-Total.com) - Der vergangene Grand Prix von Kanada hat den Formel-1-Fans deutlich vor Augen gehalten, welchen Einfluss die Haltbarkeit von Reifen auf das Spektakel hat. "So etwas würde man sicherlich gern öfter sehen", meint McLaren-Technikchef Paddy Lowe. "Ob man es aber in jedem Rennen so sehen will? Ich weiß es nicht. Man muss bedenken, dass schnell abbauende Pneus schlechte Werbung für den Reifenhersteller sein könnten."

"Es gibt also dort einen gewissen Konflikt", sagt der Brite, der also keinen klaren Wunsch an den neuen Ausrüster Pirelli senden möchte. Spannend wird es sicherlich noch einmal auf dem Hockenheimring, wo Bridgestone wieder die gleichen Mischungen bringen wird. "So extrem wie in Kanada wird es aber nicht", meint Lowe. "In Montréal hat die härtere Mischung heftiges Graining gehabt, daher mussten viele Fahrer früh stoppen. Das war untypisch. Auf einer normalen Rennstrecke wird es nicht so extrem sein."