• 18.06.2010 18:02

  • von Roman Wittemeier

Bridgestone: In Valencia wird alles wieder besser

Reifenausrüster Bridgestone sieht gelassen dem kommenden Grand Prix in Valencia entgegen: Strecke und Asphalt sind besser für die Reifen

(Motorsport-Total.com) - Bridgestone rechnet nicht damit, dass die Formel-1-Teams am Valencia-Wochenende noch einmal auf die gleichen Reifenprobleme stoßen werden wie in Montréal. "Vom Kurs inmitten des Flusses in Kanada kommen wir nun an die spanische Meeresküste", sagt Hirohide Hamashima. Aus Sicht des Bridgestone-Entwicklungschefs gibt es einige Parallelen zwischen Montréal und Valencia: "Beide Strecken haben schnelle Passagen, aber in Spanien gibt es einfach mehr Kurven."

Titel-Bild zur News:

Bridgestone verspricht eine bessere Reifensituation in Valencia

"Das Layout und die Streckenbeschaffenheit sind viel aggressiver zu den Reifen. Daher sollten die Teams nicht noch einmal die Sorge wie in Kanada haben, aus der mittleren und superweichen Mischung vielleicht nicht das Maximum herausholen zu können. Erstmals sind wir im Juni in Valencia. Zuvor war der Termin immer im August. Wir gehen aber nicht davon aus, dass wir dort nun ganz anderen Bedingungen begegnen werden."#w1#

"Der Straßenkurs in Valencia ist eine Bereicherung im Formel-1-Kalender. Es ist toll, dass sich das Rennen etabliert hat", freut sich Hiroshi Yasukawa. Der Bridgestone-Motorsportchef weiter: "Spanien ist ein wichtiger Markt für uns, daher ist es gut, dass wir dort zweimal pro Jahr auftreten." Die spanischen Kollegen verstünden es bestens, den Event für Bridgestone-Zwecke zu nutzen. "Wir hoffen auf ein spannendes Rennen in dieser tollen Stadt."