powered by Motorsport.com

Indien: Wer macht Platz für Karthikeyan?

Beim Rennen in Indien wird Narain Karthikeyan definitiv für HRT an den Start gehen - Doch wer muss für den Inder auf die Ersatzbank?

(Motorsport-Total.com) - HRT hat bestätigt, dass Narain Karthikeyan bei der Indien-Premiere fahren wird. Möglich wurde die Rückkehr ins HRT-Cockpit durch Sponsoren, die Karthikeyans Teilnahme in Noida ausdrücklich forderten. Nun ist jedoch offen, wessen Auto der Inder fahren wird. Muss Vitantonio Liuzzi, wie beim Training in Singapur Platz machen oder darf Karthikeyan wieder das Auto übernehmen, das er Mitte der Saison an Daniel Ricciardo übergeben musste?

Titel-Bild zur News: Narain Karthikeyan

Der Start von Karthikeyan verbessert nicht gerade die Stimmung bei HRT

Wahrscheinlicher scheint das zweite Szenario. Der Grund dafür sind weniger die Leistungen von Ricciardo, sondern viel mehr die rechtlichen Gegebenheiten hinsichtlich Liuzzis Vertrag: "Wir haben einen Vertrag mit HRT, der alle Rennen einschließt", wird dessen Manager Enrico Zanarini von 'ESPNF1' zitiert. "Es gibt keine Ausnahmen."

Deshalb wird wohl Ricciardo zum Zuschauer. "Ich bin mir nicht zu einhundert Prozent sicher, was passieren wird. Aber mindestens im Training werde ich fahren", erklärt der Australier. "Es verbleiben noch einige Rennen in dieser Saison. Wenn man nicht fährt, freut man sich auf viele andere Dinge."