powered by Motorsport.com
  • 12.09.2011 · 10:57

  • von Sebastian Fränzschky & Dieter Rencken

Chandhok: Das Warten auf die Entscheidung

Lotus macht es spannend: dürfen sich die Inder bei der Premiere in Noida auf zwei Lokalhelden freuen oder bleibt es bei der normalen Fahrerpaarung?

(Motorsport-Total.com) - Nach wie vor ist unklar, ob neben Narain Karthikeyan noch ein zweiter indischer Pilot beim Premierenrennen in Noida in der Startaufstellung stehen wird. Bei Lotus steht Karun Chandhok in den Startlöchern. Eine offizielle Entscheidung gibt es aber nach wie vor nicht. Bereits am Nürburgring ersetzte Chandhok den Stammpiloten Jarno Trulli. Der Inder blickt ungewiss in die Zukunft: "Ich würde gerne bei meinem Heimrennen fahren. Es wäre toll, dort ein Teil des Feldes zu sein. Aber wir müssen die Entscheidung noch abwarten."

Karun Chandhok

Den indischen Fans würde die Teilnahme von Karun Chandhok sicher gefallen

Der Nachrichtenagentur 'Reuters' schildert Lotus-Teamchef Tony Fernandes, dass er Chandhok gerne fahren sehen würde, aber nicht alleine für diese Entscheidung verantwortlich ist: "Ich würde ihn gerne im Cockpit sehen. Es hängt vom Team ab." Unklar ist auch, wer bei Lotus zuschauen müsste.

Bisher ging man immer davon aus, dass Trulli derjenige sein würde. Mit seinem guten Qualifiying in Monza und der Vertragsverlängerung setzte der Italiener aber zwei Ausrufezeichen. Plötzlich ist auch denkbar, dass Heikki Kovalainen zum Zuschauer werden könnte. "Ich denken, dass Heikki unsere Nummer eins ist, auch wenn ihn Jarno hier im Qualifiying geschlagen hat", entgegnet Fernandes, der den Finnen damit als gesetzt einstuft.

Neueste Diskussions-Themen

Motorsport-Total.com auf Facebook

Werde jetzt Teil der großen Community von Motorsport-Total.com auf Facebook, diskutiere mit tausenden Fans über den Motorsport und bleibe auf dem Laufenden!

Motorsport-Total.com auf Instagram

Folge uns jetzt auf Instagram und erlebe die schönsten und emotionalsten Momente im Motorsport zusammen mit anderen Fans aus der ganzen Welt

Anzeige