powered by Motorsport.com

Best of Social Media

Highlights des Tages: Lewis & Nico reflektieren die Saison 2015

Was heute in den sozialen Medien los war: +++ Besinnlichkeit auf australisch +++ Christian Horner bekommt Cover-Story +++ Force India beschenkt Lotus +++

20:59 Uhr

Die teaminternen Titelrivalen schauen zurück

Die Mercedes-Piloten Lewis Hamilton und Nico Rosberg haben sich noch einmal ausführlich der Auswertung ihrer Saison gewidmet. Was beim Weltmeister und beim Vize-Champion aus den 19 Rennen des Jahres 2015 hängen geblieben ist, erfahrt ihr in diesen Videos:


Nico Rosbergs Saisonrückblick 2015

Der Vize-Weltmeister über die Hochs du Tiefs des Motosportjahres und das Duell mit Mercedes-Teamkollege Lewis Hamilton Weitere Formel-1-Videos


20:58 Uhr


Lewis Hamilton im Interview: Saisonrückblick 2015

Formel-1-Weltmeister Lewis Hamilton lässt im Interview die Saison 2015 Revue passieren Weitere Formel-1-Videos


18:05 Uhr

Dankbarer Fahrer

Sauber-Pilot Marcus Ericsson schließt sich den weihnachtlichen Video-Botschaften an. Das kommt uns am Ende allerdings etwas schwedisch vor...


Marcus Ericsson sagt Danke


17:57 Uhr

Alonso kann es nicht lassen

Auch der McLaren-Pilot scheint noch nicht unter dem Weihnachtsbaum angekommen. Alonso zieht es aber vor, sich seinen Saison-Frust auf seiner eigenen Kartstrecke von der Seele zu fahren.


17:56 Uhr

Ricciardo dreht durch

In Australien herrscht gerade Hochsommer, weswegen es so manchen schleierhaft ist, wie am anderen Ende der Welt Weihnachtsstimmung aufkommen soll. Auch der Besinnlichkeits-Status von Red Bulls Strahlemann Daniel Ricciardo gibt Rätsel auf. Sieht eher nach einem Piloten aus, der sich mit ein paar Freunden den Saison-Stress abschüttelt...


17:55 Uhr

Ecclestones Weihnachts-Hieb

Formel-1-Boss Bernie Ecclestone hat wieder sein traditionell satirisches Weihnachts-Rundschreiben abgeschickt. In diesem Jahr sind ihm dabei Lewis Hamilton und das Mercedes-Team zum Opfer gefallen. Warum er diese Szene gewählt hat und die Cartoons Tradition haben, haben wir hier für euch aufgearbeitet.


17:54 Uhr

Es weihnachtet sehr

...auch bei Nico Hülkenberg und Sergio Perez, die ihre besinnlichen Botschaften per Video-Message senden.


Nico Hülkenbergs Weihnachtsgruß


17:53 Uhr


Die Weihnachts-Botschaft von Sergio Perez


17:51 Uhr

Das Fest der Liebe

Und die herrscht offensichtlich auch unter den Teams. In Enstone ist jedenfalls ein Weihnachtspaket mit lieblichen Socken angekommen. Der Absender: Force India. Nach der geglückten Renault-Übernahme kann man sich bei Lotus jetzt aber hoffentlich wieder selbst Socken leisten.


17:50 Uhr

Cover-Familie

Red-Bull-Teamchef Christian Horner scheint gemeinsam mit seiner frisch angetrauten Ehefrau, dem Ex-Spice-Girl Geri Halliwell, in Großbritannien gerade interessanter als royale Familien-Geschichten. Auf dem Cover des 'Hello'-Magazins steht jedenfalls sein privates Glück im Vordergrund. "Es wir unser erstes Weihnachten als Ehepaar und wir sind sehr, sehr glücklich", wird seine Frau im Magazin-Inneren zitiert. "Ich wusste sofort, dass er etwas Besonderes war. Er war meiner selbst willen an mir interessiert. Er war auch Manns genug, meine ganz Spice-Girls-Vergangenheit hinzunehmen und auch noch stolz darauf zu sein." Mal sehen ob sich etwas ändern wird, wenn auf Weihnachten Zuhause der Valentinstag in Fabrik folgt...


17:48 Uhr

Bye Bye BBC

Die Meldung des Tages kam heute aus England: Der britische TV-Sender 'BBC' wird ab sofort keine Formel 1 mehr übertragen. Britische Fernseh-Zuschauer, die nicht auf den Pay-TV-Sender 'Sky Sports F1' zurückgreifen wollen, wird die Renn-Übertragung zukünftig auf dem privaten 'Channel 4' angeboten. Alle Hintergründe könnt ihr hier ausführlich nachlesen. Die Anteilnahme am Ausscheiden der 'BBC' zeigt sich auch in den sozialen Medien.

Folge uns auf Twitter

Eigene Webseite?

Kostenlose News-Schlagzeilen und Fotos für Ihre Webseite! Jetzt blitzschnell an Ihr Layout anpassen und installieren!
Anzeige

Folge uns auf Instagram

Folge uns jetzt auf Instagram und erlebe die schönsten und emotionalsten Momente im Motorsport zusammen mit anderen Fans aus der ganzen Welt

Formel-1-Newsletter

Abonnieren Sie jetzt den kostenlosen täglichen und/oder wöchentlichen Formel-1-Newsletter von Motorsport-Total.com!