powered by Motorsport.com

Best of Social Media

Highlights des Tages: Lewis & Nico reflektieren die Saison 2015

Was heute in den sozialen Medien los war: +++ Besinnlichkeit auf australisch +++ Christian Horner bekommt Cover-Story +++ Force India beschenkt Lotus +++

20:59 Uhr

Die teaminternen Titelrivalen schauen zurück

Die Mercedes-Piloten Lewis Hamilton und Nico Rosberg haben sich noch einmal ausführlich der Auswertung ihrer Saison gewidmet. Was beim Weltmeister und beim Vize-Champion aus den 19 Rennen des Jahres 2015 hängen geblieben ist, erfahrt ihr in diesen Videos:


Nico Rosbergs Saisonrückblick 2015

Der Vize-Weltmeister über die Hochs du Tiefs des Motosportjahres und das Duell mit Mercedes-Teamkollege Lewis Hamilton Weitere Formel-1-Videos


20:58 Uhr


Lewis Hamilton im Interview: Saisonrückblick 2015

Formel-1-Weltmeister Lewis Hamilton lässt im Interview die Saison 2015 Revue passieren Weitere Formel-1-Videos


18:05 Uhr

Dankbarer Fahrer

Sauber-Pilot Marcus Ericsson schließt sich den weihnachtlichen Video-Botschaften an. Das kommt uns am Ende allerdings etwas schwedisch vor...


Marcus Ericsson sagt Danke


17:57 Uhr

Alonso kann es nicht lassen

Auch der McLaren-Pilot scheint noch nicht unter dem Weihnachtsbaum angekommen. Alonso zieht es aber vor, sich seinen Saison-Frust auf seiner eigenen Kartstrecke von der Seele zu fahren.


17:56 Uhr

Ricciardo dreht durch

In Australien herrscht gerade Hochsommer, weswegen es so manchen schleierhaft ist, wie am anderen Ende der Welt Weihnachtsstimmung aufkommen soll. Auch der Besinnlichkeits-Status von Red Bulls Strahlemann Daniel Ricciardo gibt Rätsel auf. Sieht eher nach einem Piloten aus, der sich mit ein paar Freunden den Saison-Stress abschüttelt...


17:55 Uhr

Ecclestones Weihnachts-Hieb

Formel-1-Boss Bernie Ecclestone hat wieder sein traditionell satirisches Weihnachts-Rundschreiben abgeschickt. In diesem Jahr sind ihm dabei Lewis Hamilton und das Mercedes-Team zum Opfer gefallen. Warum er diese Szene gewählt hat und die Cartoons Tradition haben, haben wir hier für euch aufgearbeitet.


17:54 Uhr

Es weihnachtet sehr

...auch bei Nico Hülkenberg und Sergio Perez, die ihre besinnlichen Botschaften per Video-Message senden.


Nico Hülkenbergs Weihnachtsgruß


17:53 Uhr


Die Weihnachts-Botschaft von Sergio Perez


17:51 Uhr

Das Fest der Liebe

Und die herrscht offensichtlich auch unter den Teams. In Enstone ist jedenfalls ein Weihnachtspaket mit lieblichen Socken angekommen. Der Absender: Force India. Nach der geglückten Renault-Übernahme kann man sich bei Lotus jetzt aber hoffentlich wieder selbst Socken leisten.


17:50 Uhr

Cover-Familie

Red-Bull-Teamchef Christian Horner scheint gemeinsam mit seiner frisch angetrauten Ehefrau, dem Ex-Spice-Girl Geri Halliwell, in Großbritannien gerade interessanter als royale Familien-Geschichten. Auf dem Cover des 'Hello'-Magazins steht jedenfalls sein privates Glück im Vordergrund. "Es wir unser erstes Weihnachten als Ehepaar und wir sind sehr, sehr glücklich", wird seine Frau im Magazin-Inneren zitiert. "Ich wusste sofort, dass er etwas Besonderes war. Er war meiner selbst willen an mir interessiert. Er war auch Manns genug, meine ganz Spice-Girls-Vergangenheit hinzunehmen und auch noch stolz darauf zu sein." Mal sehen ob sich etwas ändern wird, wenn auf Weihnachten Zuhause der Valentinstag in Fabrik folgt...


17:48 Uhr

Bye Bye BBC

Die Meldung des Tages kam heute aus England: Der britische TV-Sender 'BBC' wird ab sofort keine Formel 1 mehr übertragen. Britische Fernseh-Zuschauer, die nicht auf den Pay-TV-Sender 'Sky Sports F1' zurückgreifen wollen, wird die Renn-Übertragung zukünftig auf dem privaten 'Channel 4' angeboten. Alle Hintergründe könnt ihr hier ausführlich nachlesen. Die Anteilnahme am Ausscheiden der 'BBC' zeigt sich auch in den sozialen Medien.