powered by Motorsport.com
  • 22.07.2010 12:51

  • von Roman Wittemeier

Hartley gibt seinen Formel-1-Traum nicht auf

Brendon Hartley ist nach seinem Rauswurf aus dem Red-Bull-Förderprogramm auf Jobsuche: "Vielleicht eine Art Weckruf für mich"

(Motorsport-Total.com) - Nach seinem Rauswurf dem Red-Bull-Juniorteam sind die Zukunftschancen von Brendon Hartley zwar nicht besser geworden, aber der Neuseeländer gibt die Hoffnungen auf einen Aufstieg in die Königsklasse noch nicht auf. "Mein Formel-1-Traum existiert weiter, ich werde hart kämpfen", verspricht der 20-Jährige gegenüber 'Autosport'.

Titel-Bild zur News: Brendon Hartley

Brendon Hartley muss sich nun einen anderen Weg in die Königsklasse suchen

"Vielleicht ist dies eine Art Weckruf für mich. Das vergangene Jahr lief wirklich nicht berauschend. Vielleicht tut mir ein Tapetenwechsel mal gut", sagt Hartley, der neben seiner Saison in der Renault-World-Series mit Tech 1 auch regelmäßig als Ersatzfahrer abwechselnd von Red Bull und Toro Rosso nominiert war. Sein Juniorteam-Kollege Daniel Ricciardo machte jedoch zumindest in der Nachwuchsserie zuletzt einen besseren Job.#w1#

Wer nebem Ricciardo nun als Ersatzfahrer der beiden Red-Bull-Teams aufgeboten wird, ist derzeit noch unbekannt. Vielleicht verzichtet man auch auf einen zweiten Ersatzmann, weil der Ausfall von je einem Piloten der beiden Teams wohl äußerst unwahrscheinlich ist. Wie es mit Hartley weitergeht, steht ebenfalls noch in den Sternen. "Ich möchte aber klarstellen, dass Red Bull mir viel gegeben hat. Ich bin nicht verbittert."