powered by Motorsport.com
  • 18.05.2010 10:54

  • von Roman Wittemeier

Red-Bull-Junioren: Fahren und Staunen

Für Daniel Ricciardo und Brendon Hartley war das Monaco-Wochenende spektakulär: Zwischen Energy-Station und WSbR-Cockpit

(Motorsport-Total.com) - Daniel Ricciardo und Brendon Hartley teilen sich 2010 die Rollen als Test- und Ersatzpiloten bei Red Bull und dem Schwesterteam Toro Rosso. Die beiden Youngster aus Australien und Neuseeland waren am Rennwochenende in Monaco aber auch im aktiven Rennensatz. Mit Erfolg: Ricciardo siegte in der Renault-World-Series (WSbR) in Monte Carlo, Tech-1-Teamkollege Hartley wurde Vierter. Die beiden hatten anschließend viel Spaß in der "Enegery-Station" von Red Bull, wo es den Doppelsieg von Webber/Vettel zu feiern gab.

Titel-Bild zur News: Daniel Ricciardo

Die Königsklasse in Fokus: Daniel Ricciardo will 2011 ein Formel-1-Cockpit

"Wir sind Freunde, auch wenn das mit Brendon ziemlich schwierig ist", scherzt Ricciardo. "Im Ernst: Wir beiden sind weit weg von der Heimat und müssen einfach zusammenhalten." Für die beiden Red-Bull-Junioren begann die Saison in der Renault-World-Series unterschiedlich. Während sich Ricciardo bereits einen Sieg, weitere Podestplätze und Pole-Positions gutschreiben ließ, hatte Hartley unter anderem technische Probleme mit seinem Fahrzeug.#w1#

Dennoch sind sich beide Youngster einig, wo im Jahr 2010 die Prioritäten liegen. "Die Saison in der Renault-World-Series ist wichtiger als die Auftritte als Ersatzpilot in den Formel-1-Teams", schallt es aus beiden Kehlen. "Rennen fahren ist immer besser", erklärt Ricciardo, der seine Familie in Monaco zu Gast hatte. "Ich habe mit meinen Eltern eine Runde im Leihwagen über die Strecke fahren können. Ihr hättet das Gesicht meiner Mutter sehen sollen..."