powered by Motorsport.com
  • 21.07.2010 18:05

  • von Britta Weddige

Hartley aus Red-Bull-Kader geflogen?

Für Brendon Hartley ist der Traum vom Aufstieg mit Red Bull in die Formel 1 wohl ausgeträumt: Der Neuseeländer gehört angeblich nicht länger zum Kader

(Motorsport-Total.com) - Brendon Hartley muss seinen Traum, bei Red Bull in der Formel 1 vom Test- zum Stammfahrer aufzusteigen, wohl begraben. Denn wie mehrere internationale Internetseiten berichten, ist der Neuseeländer aus dem Red-Bull-Förderkader geflogen. Hartleys Management wollte das bisher aber nicht bestätigen.

Titel-Bild zur News: Brendon Hartley

Brendon Hartleys Zeit als Junior von Red Bull ist angeblich abgelaufen

Neben seiner Arbeit für das Formel-1-Team war der Neuseeländer in dieser Saison als Red-Bull-Junior in der Renault-World-Series unterwegs. Dort konnte er jedoch die in ihn gesetzten Erwartungen nicht erfüllen. Hartley wartet noch auf den ersten Saisonsieg und liegt nur auf Platz sechs. Den Berichten zufolge wird er nun in der WSbR durch den Franzosen Jean Eric Vergné ersetzt.#w1#

Hartley war erst vor zehn Tagen noch beim Grand-Prix in Silverstone in der Red-Bull-Box dabei. Seine Hoffnungen, bei Red Bull ein Formel-1-Cockpit zu bekommen, seien nun zerplatzt, sagt er laut dem Radiosender 'Newstalk ZB' aus Auckland. Er schaue sich nun nach einem neuen Team um.

Nach Informationen des renommierten Motorsport-Journalisten und Szenekenners Joe Saward wurde Hartley von Red Bull aus dem Förderkader geworfen, ohne dass das Formel-1-Team selbst etwas davon wusste. Die Mannschaft um Christian Horner sei mit der Arbeit des Neuseeländers sehr zufrieden gewesen. So habe Hartley im Simulator den Großteil der Entwicklungsarbeit am nächstjährigen RB7 übernommen.