Geringes Regenrisiko für Magny-Cours

Ganz ausschließen können die Meteorologen Regen für das Rennwochenende in Magny-Cours nicht, wahrscheinlich wird es aber trocken bleiben

(Motorsport-Total.com) - Nach dem Regen-Grand-Prix von Monaco und dem Asphaltchaos in Kanada könnte das bevorstehende Rennwochenende im französischen Magny-Cours wieder zu einer eher geregelten Angelegenheit werden. Allerdings besteht ein relativ kleines Regenrisiko für Samstagvormittag und die letzte Phase des Rennens am Sonntag.

Titel-Bild zur News: Fernando Alonso

Dass es in Magny-Cours regnen wird, ist nach heutigem Stand unwahrscheinlich

Auf 15 Prozent schätzen die Meteorologen im Moment die Regenwahrscheinlichkeit für Sonntagnachmittag ein, für die frühen Abendstunden liegt sie sogar bei 55 Prozent. Die Temperaturen am Renntag werden sich derzeitigen Prognosen zufolge zwischen 18 und 29 Grad einpendeln. Bis dahin können sich die Prognosen jedoch durchaus noch verändern.#w1#

Zu 35 Prozent könnten das Freie Training am Samstagmorgen und das Qualifying ins Wasser fallen. Das erwartete Temperaturfenster für Samstag liegt bei 18 bis 25 Grad, für Freitag werden 14 bis 25 Grad erwartet. Dafür liegt für den morgigen Trainingsauftakt die Regenwahrscheinlichkeit bei null Prozent.

Der Wind sollte am Circuit de Nevers kein Problem darstellen, denn mehr als zehn km/h aus Westen oder Süden haben die Fahrer und Teams zu keinem Zeitpunkt des achte Rennwochenendes der Saison 2008 zu befürchten.