Für Gascoyne ist Massa der Schuldige

Lotus-Technikchef Mike Gascoyne findet, dass Felipe Massa in Hockenheim die Ferrari-Stallorder verweigern hätte müssen

(Motorsport-Total.com) - Ganz Italien hätte sich heute eigentlich über einen sensationellen Ferrari-Doppelsieg in Hockenheim freuen sollen, aber stattdessen drehen sich die Schlagzeilen nur um die umstrittene Stallorder, durch die Felipe Massa den möglichen Sieg verloren hat. Doch ausgerechnet Massa ist nach Meinung von Mike Gascoyne schuld an "Hockenheimgate".

Titel-Bild zur News: Mike Gascoyne

Für Mike Gascoyne ist Felipe Massa eigentlich der Hauptschuldige

"Ich finde, die Kommissare haben eine korrekte und mutige Entscheidung getroffen, denn 100.000 Dollar sind die maximale Strafe, die sie aussprechen können", erklärt der Lotus-Technikchef über seinen Twitter-Account. "Der Motorsport-Weltrat ist das richtige Gremium, um die finale Entscheidung zu treffen. Wenn ich der Weltrat wäre, dann würde ich dem Team die Punkte wegnehmen und den Fahrern ihre Punkte lassen. Die haben sich ja nur daran gehalten, was ihnen befohlen wurde."#w1#

"Viele Leute sagen, dass man die Positionen einfach nachträglich tauschen sollte, aber ich sehe nicht, wie das gehen soll", wundert sich Gascoyne und sorgt für Zündstoff, indem er sagt: "Unterm Strich hat Alonso nichts gemacht, sondern Massa ist vom Gas gegangen und hat es zugelassen. Er ist schuldig, denn er hat die Order befolgt und sollte daher nicht belohnt werden, auch wenn er der verdiente Sieger gewesen wäre."