powered by Motorsport.com

Best of Social Media

Formel-1-Live-Ticker: Trink-Fest - Piloten packen aus

Aktuell im Formel-1-Live-Ticker: +++ Highlights des Race of Champions +++ Spannung in den Königsklassen-Duellen +++ Backstage-Spaß bei den Piloten +++

18:03 Uhr

Aus der Puste

Phew... das Race of Champions hat uns ganz schön auf Trapp gehalten. Nun machen wir mit unserem Social-Media-Ticker aber erst einmal Feierabend. Morgen reichen wir dann alle Highlights aus London nach und schauen, was bei Twitter, Facebook und Co. noch so geht. Ich hab schon langweiligere, rennfreie Wochenenden erlebt ;) Rebecca Friese wünscht jedenfalls erst einmal einen wunderschönen Abend!


17:23 Uhr

Noch mehr Königsklassen-Prominenz

Neben Mercedes-Motorsportchef Toto Wolff geben sich heute auch McLaren-Teamchef Eric Boullier und Williams-Chefingenieur Rob Smedley die Ehre im Backstage-Bereich des RoC. Schließlich haben die ja auch alle Fahrer im Rennen.


17:00 Uhr

Eifersüchtiger Kollege?

Hätte Fernando Alonso vielleicht auch gerne am Race of Champions teilgenommen? Anders kann ich mir sein Interesse an außergewöhnlichen Fahrzeugen gerade nicht erklären...


16:26 Uhr

Eifersüchtiger Ehemann?

Jetzt wissen wir auch, warum Toto Wolff tatsächlich in London vor Ort ist. Bei so viel Liebe unter den Kollegen muss man ja ein Auge auf seine Frau haben... :D


16:08 Uhr

Königsklassen-Helden wieder gegeneinander

Sebastian Vettel gegen Rally-Ass Petter Solberg und die Formel-1-Begegnungen Ricciardo-Hülkenberg, Button-Massa und Coulthard-Wolff stehen uns heute in London erst einmal bevor. Da steckt mal wieder viel Königsklassen-Unterhaltung drin. Kleiner Tipp: in unserer Kategorie Mehr Motorsport gibt es einen Live-Ticker von meinem Kollegen Markus Lüttgens, bei dem ihr keine Rennergebnis verpasst. Für Backstage-Highlights bin ich mir aber auch nicht zu schade, als empfiehlt sich mal wieder ein Browser-Splitscreen ;)


15:58 Uhr

Botschaft aus London

Gleich wird es wieder (mehr oder weniger) ernst für die Champions vor diesmal viel volleren Tribünen. Vorher senden sie aber noch eine herzerwärmende Botschaft in die Schweiz. Rekord-Weltmeister Michael Schumacher wird auch bei allem Spaß noch schmerzlich vermisst.


15:56 Uhr


15:41 Uhr

Hamilton schert's nicht

Der Weltmeister äußerste sich jüngst zu seinem Erscheinungsbild als Jetsetter und den Rummel um sein turbulentes Brasilien-Wochenende. Vor dem Grand Prix von Abu Dhabi ist es dafür ein weniger ruhiger um den Briten geworden, der hier auf seinem Privat-Jet ganz locker und voll natürlich mit seinen Kumpel rumhängt ;) Im Video spricht er noch einmal darüber, dass er in keine Schublade passt...


15:36 Uhr


Lewis Hamilton: Der Mann hinter dem Champion

Der Mercedes-Pilot reflektiert nach dem Gewinn seiner dritten Weltmeisterschaft über sein Leben Weitere Formel-1-Videos


15:08 Uhr

Hundenews!

Nein, nicht von Weltmeister Hamilton, sondern von dessen schärfsten Rivalen und Teamkollegen. Im Hause Rosberg präsentiert man stolz den Auswuchs des Silver Labrador. Babyfotos wären mir lieber gewesen, aber nun gut... ;)


14:34 Uhr

Achtung: Nachwuchs im Anmarsch

Unmotorisiert geht es in London schon einmal zur Sache. Mit von der Partie: Felipe Massa jun. Der Vierjährige hat ja bekanntlich schon fleißig mit seinem Papa im eigenen Wohnzimmer geübt.


14:20 Uhr

Zieht euch warm an

In London geht es gleich schon wieder los mit dem Einzelwettkämpfen. Vor Ort herrschen dabei ähnliche kühle Bedingungen wie bei uns in Deutschland. Bei höchstens fünf Grad - Tendenz abfallend - müssen sich die Piloten im wahrsten Sinne des Wortes warmfahren. Sogar Schneeschauer werden befürchtet. Nico Hülkenberg hat sich daher schon einmal vorsorglich dick eingepackt. Aber alle Achtung, der kann sich so auch sehen lassen! ;)


14:19 Uhr


14:19 Uhr


13:48 Uhr

Gereift

Jenson Button nimmt bereits zum fünften Mal am Race of Champions teil. Das erste Mal war er 2007 am Start, damals noch in Begleitung seines im Januar 2014 verstorbenen Vaters John und mit sichtbar jugendlicherer Ausstrahlung. Der heuet 35-Jährige hat gestern übrigens ein Team mit dem GT3-Piloten Alex Buncombe gebildet. Es ist der Bruder seines besten Kumpels Chris, der auch schon 2007 zu Jensons Entourage gehörte. Alle stammen aus der gleichen Region und kennen sich schon lange.


13:47 Uhr