powered by Motorsport.com

Lewis Hamilton: "Fühle mich nicht als Teil der High Society"

Überraschende Aussage von Lewis Hamilton: Der Weltmeister sieht sich selbst nicht als Teil der High Society und findet Begegnungen mit Promis "eher surreal"

(Motorsport-Total.com) - Lewis Hamilton ist nicht nur ein dreimaliger Formel-1-Weltmeister, der Mercedes-Pilot gilt auch als "Popstar" der aktuellen Fahrergeneration. Während viele Kollegen die Zeit zwischen den Rennen mit ihren Familien verbringen, treibt sich Hamilton lieber auf den Partys und roten Teppichen dieser Welt herum. Via Twitter und Co. hält der Brite auch seine Fans immer darüber auf dem Laufenden, mit welchen Promis er sich aktuell gerade herumtreibt.

Titel-Bild zur News: Lewis Hamilton

Lewis Hamilton gefällt die High Society, er sieht sich aber nicht als Teil davon Zoom

Umso überraschender kommt daher Hamiltons Aussage, dass er sich selbst gar nicht als Teil der sogenannten High Society wahrnimmt. "Ich fühle mich nicht als Teil von ihnen. Es fühlt sich definitiv eher surreal an, wenn ich da hereinplatze", schildert Hamilton seine Erfahrungen im Gespräch mit der 'dpa'. Trotzdem fühlt sich der Weltmeister unter den Prominenten dieser Welt durchaus wohl.

"Ich habe zum Beispiel gedacht: 'Oh Mann, ich stehe neben Karl Lagerfeld.' Ich mag diese Erfahrungen, weil sie für mich eine Wertschätzung bedeuten. Viele Leute meinen, dass sie zu dieser Welt gehören und sie glauben an diesen ganzen Rummel. Sie meinen, sie wären auf einem Level mit diesen Stars. Ich mag es jedes Mal, dass es sich surreal anfühlt", berichtet der 30-Jährige.

Doch wie nehmen die Stars umgekehrt Lewis Hamilton wahr? Sehen sie in ihm einen Menschen oder nur den Formel-1-Weltmeister? "Das weiß ich nicht, das ist mir auch nicht wichtig. Ich suche nicht nach Akzeptanz", stellt Hamilton klar, verrät allerdings: "Wenn ich solche Leute treffe, habe ich den Eindruck, dass sie sich mir gegenüber normal verhalten."

"Ich mag diese Erfahrungen, weil sie für mich eine Wertschätzung bedeuten." Lewis Hamilton