Best of Social Media
Formel-1-Live-Ticker: Regen in Bahrain - Strecke unter Wasser
Aktuell im Formel-1-Live-Ticker: +++Interessante Wetter-Kapriolen vor dem Grand Prix +++ Hamiltons Snapchat-Geschichten +++ Ostergrüße der Königsklasse +++
Ausgewaschen
Wir wundern uns noch ein bisschen, warum der Himmel ausgerechnet über Bahrain seine Tore geöffnet hat. Ihr könnt noch ein wenig den Rest des Feiertags genießen. Und morgen lesen wir uns an gleicher Stelle wieder. Dann tickern wir wieder fleißig über Social-Media-Ereignisse, die Vorbereitungen auf das kommende Rennen und was sonst noch passiert. Rebecca Friese wünscht euch jedenfalls erst einmal einen wunderschönen Abend.
Was denn nun?!
Ehrlich, wir sind genauso verwirrt wie ihr. Das Schicksal des Austragungsort Monza für den Grand von Italien scheint sich beinahe täglich zu ändern. Erst erreichten uns negative Meldungen aus Italien, dann konnte man nach Aussagen Bernie Ecclestones wieder Hoffnung schöpfen und nun redet der Formel-1-Boss die Chancen wieder klein. "Für dieses Jahr hat Monza einen Vertrag, das Rennen wird stattfinden. Aber wie die Zukunft aussieht, wissen wir nicht. Nächstes Jahr ist ein Fragezeichen", sagt er gegenüber der der 'Mail on Sunday'.
Für Social-Media-Aufregung sorgte Ecclestone aber vor allem mit dieser Aussage: "Ich finde nicht, dass wir Monza oder einen Italien-Grand-Prix unbedingt brauchen. Mir hat einmal jemand etwas Lustiges erzählt, nämlich dass die Formel 1 nicht ohne ein Rennen in Frankreich sein kann. Aber wie man sieht, geht es doch."
Außerdem kommt seine Idee mit einer Rückkehr nach Las Vegas nicht so gut an, wenn ich mit Twitter und Co. so anschaue.
Wüsten-Gewitter
Bahrain meldet noch immer Land unter. Derweil erreicht uns die Nachricht, dass Derek Warwick am Wochenende wieder als Rennkommissar eingesetzt wird. Der ehemalige britische Formel-1-Pilot ist schon geübt in der beratenden Rolle für die Rennleitung, die dank neuen Regeln wie dem Qualifying-Format und der Funkeinschränkung gerade zum Beginn der Saison viel zu tun hat.
Bruderliebe
Ich plädiere dafür, dass jeder seinen Geschwistern über die sozialen Medien solch niedliche Geburtstagsgrüße übermittelt wie Hamilton! Aww... :)
Meine Lieblingsrubrik: Nee is klar, Nico...
Oha, der Twitter-Account von Nico Hülkenberg entwickelt sich vom Stil her ja auch in Richtung Hamilton... nur mit mehr Werbung :/
Hier könnt ihr übrigens nachlesen, was hinter dem neuen Helmdesign von dem Force-India-Piloten steckt.
Das Wort zum Ostermontag
Während hier wohl das Stimmungsbild "Mund abputzen und nach dem Taktikfehler und dem verschenkten Sieg in Melbourne weitmachen" bei Ferrari suggeriert werden soll, versorgt uns der Strecken-Account von Bahrain wie gewohnt mit unterhaltsamen Karikaturen.
Für das Live-Feeling
Weil ich gerade schon bei nützlichen Tipps war: Ein studieren der aktuellen Ticket-Angebote ist auch nicht zu verachten. Wenn ihr euren Jahresurlaub noch nicht verplant habt, könnt ihr euch ja vielleicht von einem der zahlreichen Rennveranstaltungs-Orte inspirieren lassen, die die Königsklasse in diesem Jahr noch besucht.
Bleibt es spannend?
Zum 13. Mal wird im Königreich Bahrain gefahren und zum dritten Mal unter Flutlicht. Ich lehne mich nicht allzu weit aus Fenster, wenn ich behaupte, mit einem vierten Sieg von Fernando Alonso dort könnte es schwierig werden, oder? Aber wir sind gespannt, wie sich die Dinge die nach dem spannenden Saisonauftakt vor gut einer Woche entwickeln werden.
Kleiner Tipp: Werft doch mal einen Blick in unserer Datenbank und euch zum Beispiel Bahrain-Statistiken reinzuziehen. Oder ein paar der anderen tausend Daten, die dort gesammelt sind ;)
Armes Personal
Hoffentlich sorgen die Regenfälle am Bahrain International Circuit nicht für allzu große Verzögerungen bei den Aufbauarbeiten. Die sind nämlich im vollen Gange, wie diese Fahrerlager- und Boxengassentour im Schnelldurchlauf zeigt:
Ungemütlich
Und schon werfen wir einen Blick auf den Wüstenstaat... äh...
In "Bach-Rain", wie es in den sozialen Medien schon scherzhaft genannt wird, herrscht derzeit tatsächlich eher britisches als mittelöstliches Wetter. Und diese durchwachsenen Bedingungen könnten bei Temperaturen zwischen 20 und 30 Grad sogar noch bis Donnerstag, vielleicht sogar Freitag, anhalten. Wir hatten eigentlich fest mit sonnigen Wüstenbildern gerechnet, aber da müssen wir wohl noch einmal unser Regen-Setup überdenken.

