powered by Motorsport.com

Testfahrten in Jerez

Formel-1-Live-Ticker: Die bisherigen Topspeeds im Detail

Aktuell im Formel-1-Live-Ticker: +++ 307,6 km/h von Nico Rosberg am Dienstag +++ Sauber sehr konkurrenzfähig +++ Gelegenheit für Leserfragen +++

19:08 Uhr

Das war's, schönen Abend noch!

Eben noch einen letzten Rutsch Fotos in die Tagesgalerie geladen, aber das war's dann auch von unserem Team. Es verabschieden sich von euch: die Reporter Sven Haidinger und Dieter Rencken sowie die Journalisten unseres Contentpartners Autosport (Haymarket) vor Ort in Jerez, die Fotografen unserer Fotoagenturen LAT, xpb.cc und pacepix.com, das Redaktionsteam zu Hause in Deutschland und ich selbst, Christian Nimmervoll, an den Tasten des Live-Tickers. Wir lesen uns morgen wieder, bis dann! PS: Ich hoffe, es war informativ und hat Spaß gemacht. Wenn nicht, dann schickt uns eure Verbesserungsvorschläge mittels dieses Kontaktformulars!


Fotos: Testfahrten in Jerez, Dienstag



18:31 Uhr

Leserfrage zu Caterham und Marussia

Leser Jonas Dittrich fragt, wie es mit Caterham und Marussia (pardon, Manor) aussieht. Nun, da gibt es momentan keine Nachrichten - und somit auch keine positiven Nachrichten. Die Chance, dass wir eines der beiden Teams oder gar beide in Melbourne sehen werden, gehen gegen null. Nicht einmal Bernie Ecclestone, so munkelt man, glaubt an das Wunder. Der Boss soll hinter vorgehaltener Hand sogar sagen, dass er von 16 Autos am Start in Melbourne ausgeht. Damit kann er dann ja eigentlich nur Force India meinen.


18:07 Uhr

Die Topspeeds im Detail

Ich habe euch ja versprochen, dass es sich lohnt, im Live-Ticker dranzubleiben. Here you go! :-) Kollege Sven Haidinger hat, auf Leserwunsch von Peter Hofinger hin (via Twitter), die bisherigen Topspeeds aller drei Tage recherchiert. Hier habt ihr sie in der Übersicht.


18:05 Uhr


18:05 Uhr


17:58 Uhr

Highlights des Tages in Bildern

Schaut doch nochmal in den heutigen Testbericht rein. Wir haben diesen soeben mit den Highlights des Tages als Fotostrecke erweitert.


17:40 Uhr

Zeit für Leserfragen

Gleich haben wir nochmal ein bisschen Zeit, ein paar Leserfragen zu beantworten, ein paar witzige Tweets von euch zu posten, etc. Dazu müsst ihr aber natürlich interaktiv werden, und zwar schickt ihr eure Postings bitte via Twitter an @MST_ChristianN!


17:31 Uhr

Dranbleiben lohnt sich!

Auch wenn der Testtag vorbei ist: Bleibt noch hier im Live-Ticker, ein bisschen was haben wir noch für euch! :-)


17:29 Uhr

Kompakte Zusammenfassung des Testtags

Erst jetzt von der Arbeit nach Hause gekommen? Hier findet ihr die kompakte Zusammenfassung des dritten Testtags zum Nachlesen! Unser Bericht wird jetzt noch um erste Stimmen und eine Fotostrecke mit den Highlights des Tages ergänzt. Also später nochmal reinklicken!


17:03 Uhr

In Stichworten: Was ihr heute verpasst habt

- Strecke anfangs feucht, trocknet gegen Mittag langsam ab
- McLaren-Honda: Wasserleck nach ermutigendem Beginn
- Fernando Alonsos Testtag vorzeitig beendet
- Zwei Ausritte von Daniel Ricciardo, Frontflügel bleibt heil
- Toto Wolff bereits abgereist, dafür Dietrich Mateschitz da
- Rot 1: Felipe Nasr landet mit dem Sauber in Kurve 9 im Kiesbett
- Lotus fährt zu Beginn nicht (Problem mit der Telemetrie)
- Rot 2: Nico Rosberg rollt kurz vor Halbzeit aus
- Motorenprobleme bei Mercedes und Red Bull (Renault)
- Sensorproblem kostet Red Bull am Nachmittag Fahrzeit
- Rot 3: Pastor Maldonado rollt eine Minute vor Schluss aus


17:02 Uhr

Rote Flagge beendet den dritten Testtag

Eine rote Flagge (Maldonado), wenige Sekunden vor Ende der Session. Das war's, Felipe Nasr (Sauber) beendet den dritten Tag tatsächlich als Schnellster. Die komplette Zeitentabelle findet ihr hier!


16:35 Uhr

Leserfrage zur LMP1

Leser Willi Boos fragt, ob es Vergleichszeiten der LMP1-Renner in Jerez gibt, die sonst bei den 24 Stunden von Le Mans fahren. Ich habe mich bei unserem Langstrecken-Experten Roman Wittemeier schlau gemacht, der verneint - ganz einfach deshalb, weil Audi, Porsche, Toyota & Co. nie in Jerez testen. Allerdings haben wir uns mit dem Vergleich F1 vs. LMP 2014 in Sao Paulo ein wenig auseinandergesetzt. Den Artikel dazu könnt ihr hier nachlesen.


16:25 Uhr

Wo ist die Putzfrau, bitte?

Ferkelei bei Mercedes: Nico Rosbergs F1 W06 Hybrid wurde mit grüner FloViz-Farbe zugekleistert, um Luftströme sichtbar machen zu können. Das geht natürlich nicht immer ganz sauber ab, wie man auf diesem Twitter-Foto sieht. Aber es erfüllt den Zweck.


16:20 Uhr

Sensorproblem bei Red Bull

News aus Jerez: Bei Daniel Ricciardo war heute zwar auch die Wasserpumpe zur Kühlung des Antriebs Spielverderber, aber die letzte Zwangspause ging auf ein Problem mit einem Sensor zurück. Wie dem auch sei, jetzt rollt das RB11-Zebra wieder.


16:12 Uhr

Die letzte Stunde

Die letzte Stunde läuft in Jerez, die Streckenbedingungen sind gut. Kann Kimi Räikkönen die zwei Zehntelsekunden noch finden und die dritte Ferrari-Bestzeit am dritten Tag fahren? Oder packt gar Nico Rosberg mit dem Zuverlässigkeits-Wunder Mercedes noch etwas aus? Momentan haben wir nicht den Eindruck, als stehe die Zeitenjagd im Vordergrund.


16:02 Uhr

Zwischenstand um 16:00 Uhr

 ~~