Best of Social Media

Formel-1-Live-Ticker: Lewis Hamilton filmt wieder am Steuer

Aktuell im Formel-1-Live-Ticker: +++ Spektakuläre Strandaufnahmen +++ Alonso in der Fan-Offensive +++ Red-Bull-Piloten angriffslustig +++

18:00 Uhr

Ganz uncodiert...

...verabschieden wir uns nun schnöde aus dem heutigen Ticker. Ihr wisst ja, dass wir gleich morgen wieder für euch da sind. Bis dahin wünscht euch Rebecca Friese einen wunderschönen Abend!


17:55 Uhr

Über den großen Teich

Der Circuit of The Americas lockt die Fans jetzt mit einem besonderen Anti-Regen-Angebot. Nach den unwetterartigen Bedingungen im vergangenen Jahr gibt es beim diesjährigen Rennwochenende Ende Oktober das Geld zurück, wenn es wieder Sturzbäche regnet.

Wer die Königsklasse auch mal live vor Ort erleben möchte, ist in unserem Ticketshop natürlich bestens aufgehoben.

 ~~

17:46 Uhr

Der Alonso-Code

Ich versuche zu übersetzen: Heute war Ausschlafen angesagt und die Augen gingen danach nur schwer auf. Zum Frühstück gab es Obst und Gewichtheben funktioniert schon wieder ganz gut. Schmerztabletten müssen aber noch sein, nach denen fühlt man sich schon viel befreiter. Fahrradfahren ist noch nicht erlaubt, aber bald gibt es wieder mehr Sport. Solange geht es in die Sonne, wo man bei einer guten CD auch mal was aufschreiben kann. Das macht glücklich.

Oder es heißt etwas ganz anderes :D Aber der Vergleich zeigt: Sein Zustand muss schon ein viel besserer sein, als in der vergangenen Woche.


17:46 Uhr


17:21 Uhr

Da rückt schon der nächste an

Sollte Alonso in China immer noch nicht fahren dürfen und Vandoorne die Grippe ereilen, hat McLaren noch ein junges Pferd im Stall. GP2-Fahrer Nobuharu Matsushita hätte sicher nichts gegen einen schnellen Aufstieg.


16:58 Uhr

Trend?

Sauber-Pilot Marcus Ericsson versucht sich an der Hamilton-Challenge und lenkt und filmt zugleich.


16:33 Uhr

Achtung Spione!

Abgucken gilt nicht! Das ist in der Königsklasse aber egal. Dort lebt man quasi vom Schmulen, wie auch Red-Bull-Teamchef Horner bestätigt: "Alle Teams sind eigentlich paranoid. Es geht darum, seine eigene Konkurrenzfähigkeit zu schützen, indem man versucht, möglichst alles zu verstecken. Aber die Teams setzen alle Fotografen ein und schauen sich Slow-Motion-Bilder. Adrian sieht man oft in der Startaufstellung mit einem Notizblock rumlaufen. Das gehört aber zum Wettbewerb dazu."

Adrian Newey Red Bull Red Bull Racing F1Toro Rosso Scuderia Toro Rosso F1 ~Adrian Newey ~

16:05 Uhr

Entspannung bis in die Morgenstunden

Vor dem Strandausflug stand bei Hamilton aber noch ein bisschen Party auf dem Plan. Zusammen mit der britischen Popsängerin Jess Glynne (sie sind bestimmt nur Freunde!) und einer Wasserpfeife ist es dabei spät (bzw. früh) geworden, wie der amtierende Weltmeister natürlich auch bei Snapchat dokumentierte... Und warum hab ich jetzt einen "Arabische Nächte"-Aladin-Ohrwurm?!