Best of Social Media

Formel-1-Live-Ticker: Vettels Motor zu 90 Prozent verloren

Aktuell im Formel-1-Live-Ticker: +++ Nico Rosberg mit Pokal in Deutschland gelandet +++ #Alonsobomb: McLaren-Pilot wird erneut zum Twitter-Liebling +++

18:00 Uhr

Das war's für heute

Mit diesem Bild von Lewis Hamilton im Tonstudio wollen wir es für heute gut sein lassen. Der Brite hat angesprochen auf ein mögliches Album bei der Fahrerparade gestern übrigens gemeint, dass nichts Konkretes geplant sei. Zumindest keine CD, das sei zu altmodisch, so der Brite. Wir lassen uns überraschen. Maria Reyer bedankt sich für deine Aufmerksamkeit, bis bald! Noch einmal der Hinweis: Bald gibt's die Auswertung der Fahrerbenotung, also bleib dran!


17:26 Uhr

Prominente Unterstützung

Da hatte jemand gestern aber mal richtig prominente Unterstützung. Ski-Superstar Lindsey Vonn hat für ihren Kumpel Lewis Hamilton die Daumen gedrückt - und das auch gleich auf Snapchat gepostet. Gebracht hat's eher nicht so viel, immerhin wurde Hamilton nach der Bottas-Kollision in der ersten Runde noch Dritter. Die beiden sind gut befreundet, schon im Winter gingen sie gemeinsam Skifahren, auch bei den Testfahrten in Barcelona war Vonn anwesend.


17:02 Uhr

Dennis immer noch sauer über Alonso-Startverbot

Es war kein gutes Wochenende für die Nerven von McLaren-Boss Ron Dennis. Der Brite hat sich, wie wir bereits berichtet haben, heftig über das Startverbot von Fernando Alonso aufgeregt. Vor allem über die Tatsache, dass die Entscheidung der FIA-Ärzte am Donnerstag auf CT Scans vom Montag basierte. Sogar nach dem Freien Training am Freitag und am Samstag hatte er noch versucht, eine Starterlaubnis für den Spanier zu erwirken - ohne Erfolg.

Die Startfreigaben sollten laut dem Briten ohnehin nicht von FIA-Ärzten durchgeführt werden: "Ich halte das nicht für ein FIA-Thema. Es gibt die Spezialisten. Wir holen Meinungen bei den Experten dieser Welt ein. Wir gehen nicht zu irgendwelchen Heilpraktikern, sondern zu richtigen Experten, jeweils auf ihrem spezifischen Gebiet. Ich glaube nicht, dass die FIA dazu in der Lage ist, einen Experten für jedes erforderliche Gebiet zu stellen", meint Dennis.

Fernando Alonso Ron Dennis McLaren McLaren Honda F1 ~Fernando Alonso und Ron Dennis (McLaren)~

16:37 Uhr

Wer war der Beste in Bahrain?

Wir haben dich gestern im Ticker noch darauf aufmerksam gemacht, bei unserem Fahrervoting mitzustimmen. Nun ist die Benotungsphase beendet, wir werten die Abstimmung gerade aus. Bleib also dran, denn am Abend gibt's dann das Ergebnis. Diesmal war übrigens Christian Klien unser Experte. Seine Benotung fließt ebenso mit ein, wie auch die der Redaktion und natürlich die Meinung unserer Leser - also hoffentlich auch deine ;-)


16:27 Uhr

Vettel wird Bahrain-Motor zu 90 Prozent verlieren

Es war ein schnelles Ende mit Schrecken für Sebastian Vettel. Schon in der Runde zur Startaufstellung ging der Motor des SF16-H in weißem Rauch auf. Laut Informationen von 'auto motor und sport' ist der Motor zu 90 Prozent verloren, wie Ferrari-Teamchef Arrivabene bestätigt. Bereits in Australien hatte man Probleme mit dem Herzstück des Ferraris an Kimi Räikkönens Auto. Insgesamt dürfen fünf Antriebseinheiten pro Saison verwendet werden. Mehr zur Motorenproblematik von Ferrari kannst du hier lesen!

Sebastian Vettel Ferrari Scuderia Ferrari F1 ~Sebastian Vettel (Ferrari) ~

15:51 Uhr

Kimi?

Da hat sich "Iceman" Kimi Räikkönen wohl verlaufen...


15:41 Uhr

Villeneuve: GPDA-Brief "lächerlich" - Vereinigung für "soziale Zwecke"

Wir haben am Rennwochenende in Bahrain mit Jacques Villeneuve über den Vorstoß der Fahrervereinigung GPDA gesprochen. Im Interview mit Dieter Rencken meint der Kanadier, dass das politische Engagement der Piloten "lächerlich" sei. "Kennen Sie einen Sport auf der ganzen Welt, wo die Protagonisten in den Entscheidungsprozess eingebunden sind?", kontert der Weltmeister von 1997. Es sei zwar in Ordnung, seine Meinung zu äußern. Aber: "Dann politisch an der Demokratie teilzunehmen, wo die Entscheidungen getroffen werden, das geht nicht!"

Die GPDA habe grundsätzlich eine Daseinsberechtigung, aber nur "einmal im Jahr, um ein schönes Abendessen abzuhalten oder eine Party zu feiern - soziale Zwecke", so Villeneuve. "Ich finde es daher sehr gefährlich, sich in diese Abläufe einzumischen." Er selbst war übrigens nie Mitglied. Das ausführliche Interview kannst du hier lesen!

Nico Rosberg Jacques Villeneuve Mercedes Mercedes AMG Petronas Formula One Team F1 ~Nico Rosberg (Mercedes) und Jacques Villeneuve ~

15:22 Uhr

Backstage in Manama

Was ist in Bahrain eigentlich abseits der Rennstrecke passiert? Mit unserer beliebten Backstage-Fotostrecke nehmen wir dich mit zur Pressekonferenz von FIA-Präsident Jean Todt, zeigen dir die modischen Einfälle des Lewis Hamilton und verraten dir, welcher ehemalige König Fernando Alonso besucht hat. Natürlich gibt's aber noch viele weitere Bilder in der Galerie. Viel Spaß beim Durchklicken!


Fotostrecke: F1 Backstage: Manama