Formel-1-Newsticker

Formel-1-Live-Ticker: Force India auf Platz 1!

Der Donnerstag im Formel-1-Live-Ticker: +++ Zuverlässigkeit spricht für Inder +++ Haas will Grosjean von Halo überzeugen +++ Rückblick: Berger-Wunder 1997 +++

17:39 Uhr

Vettel vs. Hamilton: Fortsetzung folgt in Spa

Wir müssen es zusammen irgendwie schaffen, die Formel-1-Sommerpause zu überstehen. Die Vorfreude auf den Grand Prix von Belgien 2017 ist schon riesig. Dann geht das Duell zwischen Lewis Hamilton (Mercedes) und Sebastian Vettel (Ferrari) in die nächste Runde. Wir wünschen uns harte Kämpfe, enge Duelle und möglichst viele Emotionen. So wie in Baku ;) oder so ähnlich! Ich bin Roman Wittemeier, verabschiede mich jetzt mit der tollen Fotostrecke des Kollegen Sven Haidinger über die berühmtesten "Hassduelle" der Formel 1 aus dem heutigen Ticker. Habt noch einen schönen restlichen Donnerstag!


Fotostrecke: Die größten Hassduelle der Formel 1


16:00 Uhr

Er kann auch anders!

Haben wir doch am Morgen noch ein wenig gelästert über Hamiltons Ferien mit Bikinimäusen am Strand und den fleißigen Romain Grosjean dagegen gestellt, so zeigt sich "Lew" jetzt mal von der anderen Seite. Auch chillt nicht nur!


15:29 Uhr

Vorfreude auf Frankreich-Comeback 2018

In der diesjährigen Sommerpause wagt man schon mal einen vorsichtigen Blick in Richtung 2018. Im kommenden Jahr wird die Formel 1 endlich wieder in Frankreich fahren. Schauplatz ist nicht - wie bis 2008 - die Strecke von Magny-Cours, sondern man hat sich etwas überraschend auf eine Rückkehr nach Le Castellet verständigt, obwohl mir persönlich fraglich ist, wie sich die ganzen Fahrzeuge von Teams und Besuchern auf dem Weg von den Hotels an der Küste durch Le Beausset zum Circuit Paul Ricard quälen sollen. Egal: Zum 15. Mal fährt die Königsklasse also dann einen Grand Prix auf der Hochebene nahe des Mittelmeeres. Und dort wird es mit den aktuellen Boliden richtig abgehen. Die lange Mistral-Gerade wird enorme Höchstgeschwindigkeiten ermöglichen. Und in der schnellen Signes-Kurve rechnet man mit satten 340 km/h. IN der Kurve wohlgemerkt. Mehr Infos dazu findet ihr hier, weitere historische Daten zum Grand Prix von Frankreich in unserer umfangreichen Formel-1-Datenbank!


15:19 Uhr

Ein Russe als US-Surferboy


14:20 Uhr

Weiterer Augenschmaus für die Sommerpause


14:04 Uhr

Sehr interessant: Ferraris S-Schacht von 2008


13:08 Uhr

Drive like Lew! Drive like Valtteri!

Das dürfte für jeden leidenschaftlichen Formel-1-Fan und Racer der Oberhammer sein. Bei Mercedes könnt ihr derzeit an einem neuen Gewinnspiel teilnehmen. Der Hauptpreis: Eine Simulatorsession in Brackley! Im originalen Sim, in dem Bottas (oft) und Hamilton (eher selten) arbeiten, um die kommenden Rennen vorzubereiten und neue Updates zu testen. Hier geht es zu der neuen Aktion der Silberpfeile.

Lewis Hamilton Mercedes Mercedes AMG Petronas Motorsport F1 ~Lewis Hamilton (Mercedes) ~

12:16 Uhr

So unterschiedlich sind die Jungs

Die Formel-1-Sommerpause verschafft den Teams und Fahrern ein wenig Raum zum Verschnaufen. Die Zeit wird völlig unterschiedlich genutzt. Lewis Hamilton wird mal wieder seinem Ruf als Partylöwe gerecht. Er feiert mit einigen Bikinimäusen an verschiedenen Stränden. Romain Grosjean hingegen trainiert derzeit auf Korsika - wie sich das gehört für einen soliden Familienvater ...


11:57 Uhr

Sommer, Sonnenschein, Schweiß!


11:38 Uhr

Weitere Erinnerungen


11:37 Uhr


10:49 Uhr

Auch Grosjean soll Freund von "Halo" werden

Die FIA hat das Sicherheitssystem "Halo" durchgedrückt. 2018 müssen alle Formel-1-Autos mit dem Schützbügel ausgestattet sein. Das gefällt nicht jedem, vor allem kaum einem Motorsport-Puristen. Romain Grosjean ist so einer - und der Franzose nimmt kein Blatt vor den Mund, sondern drückt seine Abneigung gegen die "Flip-Flop-Riemchen" am Cockpit immer wieder klar aus. Es hilft aber nichts: Auch Grosjean muss im kommenden Jahr damit fahren. Notfalls mit Kotztüte an Bord, falls ihm bei der Fahrt schlecht werden sollte, meint man bei seinem Team Haas.

Romain Grosjean  ~Romain Grosjean (Haas) ~

10:42 Uhr

Force India führt Rangliste an!

Force India ist mit dem großen Ziel in die Formel-1-Saison 2017 gestartet, mindestens den dritten Platz in der Konstrukteurs-WM zu holen. Allerdings mussten die Inder unlängst zugeben, dass wohl doch kein Weg an den drei Topteams Ferrari, Mercedes und Red Bull vorbeiführt. Man spricht nun schon mit bescheideneren Worten. Immerhin: In einer Statistik hat Force India die Nase vorn - bei der Zuverlässigkeit. Esteban Ocon und Sergio Perez haben es trotz einiger Rangeleien und Auseinandersetzungen geschafft, bis zur Sommerpause die meisten Rennrunden zu drehen.


10:31 Uhr

Das Berger-Wunder von Hockenheim

Wisst ihr noch? Hockenheim vor 20 Jahren? Als Gerhard Berger als damaliger Benetton-Pilot unter nahezu unfassbaren Bedingungen zum Sieg fahren konnte? Wir blicken heute auf dieses unvergessliche Ereignis zurück und haben mit dem heutigen Chef der DTM über die Erlebnisse und Geschehnisse von damals gesprochen. Hier geht es zum Interview - sehr lesenswert!


Fotostrecke: Hockenheim 1997: Bergers größter Sieg


10:12 Uhr

Noch 15 Tage durchhalten

Guten Morgen, liebe Formel-1-Fans! Die Sommerpause der Königsklasse nimmt gefühlt gar kein Ende, aber in 15 Tage werden die Turbo-Hybridkanonen wieder gezündet. Dann gehen die ersten beiden Trainings zum Grand Prix von Belgien in Spa-Francorchamps los. Wir halten euch bis dorthin wie gewohnt immer auf dem neuesten Stand und bieten euch zudem einige schöne Rückblicke. Ich bin Roman Wittemeier und begleite euch durch den Formel-1-Tag. Bei Fragen oder Anregungen nutzt bitte unser Kontaktformular oder schickt mir über Twitter (@MST_RomanW) eine Nachricht.

Nico Rosberg Max Verstappen Kimi Räikkönen Nico Hülkenberg Force India Sahara Force India F1 Team F1Mercedes Mercedes AMG Petronas Formula One Team F1Red Bull Red Bull Racing F1 ~Nico Rosberg (Mercedes), Max Verstappen (Red Bull), Kimi Räikkönen (Ferrari) und Nico Hülkenberg (Force India) ~

Folgen Sie uns!

Folge uns auf Twitter