Formel-1-Newsticker

Formel-1-Live-Ticker: Toro Rosso & Honda - Ehe in Monza?

Aktuell im Formel-1-Live-Ticker: +++ Entscheidung über Honda und Toro Rosso fällt bald +++ Kubica Renault-Favorit 2018? +++ Rosberg rast zum Flughafen +++

13:57 Uhr

Ab in die Sommerpause

Christian Horner verabschiedet dich mit einer Message in die Sommerpause. Auch wir machen im Ticker heute bereits etwas früher Schluss. Am Wochenende wird es diesmal keinen Live-Ticker geben (diesmal wirklich ;) ), weil auch wir unsere Batterien erst einmal wieder aufladen müssen. Am Montag geht es an dieser Stelle aber weiter! Und im Newsfluss sind wir ohnehin wie gewohnt für dich da.


13:11 Uhr

Was läuft nun zwischen Toro Rosso und Honda?

Vorgestern wurde bekannt, dass Toro Rosso und Honda schon bald zusammenfinden könnten, um als Test für eine Verbindung zu Red Bull zu fungieren. Laut den Kollegen von 'Auto Bild motorsport' ist die Angelegenheit derzeit aber im Standby-Modus, weil sich erst McLaren mit Honda einigen muss. Wenn das geschehen ist, wäre aber der Weg zu einer schnellen Einigung frei - es heißt, dass bis zum Grand Prix in Monza Anfang September Gewissheit herrscht.

Ausfühlriche Informationen zu der möglichen Verbindung findest du hier.


12:32 Uhr

Sainz: Ich mag Halo nicht

Bei den Testfahrten wurde übrigens eine neue Version von Halo eingeführt. Mercedes testete mit George Russell den Schutz, und der Youngster äußerte sich überraschend positiv zur Sicht. Doch die sei ohnehin nicht so schlimm, meint Carlos Sainz: "Ich habe es im vergangenen Jahr in Spa probiert und hatte keien Probleme mit der Sicht", sagt er bei 'formula1.com'.

Trotzdem stellt sich der Toro-Rosso-Pilot dagegen: "Ich mag Halo nicht - aber ich denke, dass es notwendig ist." Er sieht vor allem ein Problem beim Aus- und Einsteigen, vertraut aber der FIA: "Die FIA hat alle Fahrer zu ihren Erfahrungen und Meinungen befragt - alle haben einen kleinen Bericht abgegeben."

Halo soll 2018 verbindlich eingeführt werden.

George Russell  ~George Russell ~

12:02 Uhr

Hast du die Testfahrten verpasst?

Kein Problem! Hier bekommst du noch einmal alle Informationen. Am Dienstag lag Ferrari-Junior Charles Leclerc vorne (zum Testbericht), am Mittwoch schnappte sich Stammpilot Sebastian Vettel die Bestzeit (zum Testbericht).

Überraschend stark war auch McLaren, die mit Stoffel Vandoorne und Lando Norris jeweils Rang zwei belegen konnten, während alles über Kubica sprach (zu den zusammengefassten Testzeiten).


Fotos: Testfahrten in Budapest, Mittwoch



11:30 Uhr

Was Robert Kubica selbst sagt

Robert Kubica hat sich in dieser Woche selbst zu seinen Chancen auf ein Formel-1-Cockpit geäußert. Der Pole stellte sich nach seinem Test am Mittwoch ausführlich den Fragen der Journalisten. Was er dort gesagt hat, kannst du hier noch einmal nachlesen.

Robert Kubica Renault Renault Sport F1 Team F1 ~Robert Kubica ~

11:01 Uhr

Renault: Rowland sieht sich als Nummer 2 hinter Kubica

Kommen wir zu einem der wichtigsten Themen in dieser Woche: Robert Kubica. Der Pole hat am Mittwoch seinen ersten Teast in einem aktuellen Formel-1-Boliden absolviert, seit er 2011 den schweren Rallye-Unfall hatte. Viele träumen schon von einem Comeback des Polen, doch keiner weiß, wie die Chancen stehen.

Renault-Nachwuchspilot Oliver Rowland, derzeit Zweiter in der Formel 2, schätzt seine eigenen Chancen jedoch nur mäßig ein - gerade wegen Kubica: "Jeder würde ihn gerne in der Formel 1 sehen, darum ist es für mich ein wenig schwierig, auf diesen Platz zu gehen, wenn er ebenfalls in der Verlosung ist", sagt der Brite gegenüber 'Channel 4'.

Er sieht sich zumindest in einer besseren Ausgangslage als DAMS-Teamkollege Nicholas Latifi und Sergei Sirotkin, die ebenfalls bei den Franzosen an Bord sind, doch hinter Kubica nur als "Nummer-2-Favorit", wie er sagt. "Ich respektiere ihn für seine vorherigen Leistungen, und es wäre schön, wenn er da wäre - wenn ich nicht um den Platz kämpfen würde!"

Oliver Rowland  ~Oliver Rowland ~

10:36 Uhr

Privatjet gefällig?

Fliegt der Rennrentner etwa mit dem Privatjet? Das tut zumindest ab sofort sein Ex-Team Mercedes. Die Silberpfeile wollen die Reisebelastungen im Team senken und Zeit sparen. Willst du mehr erfahren? Hier steht's.



10:13 Uhr

Jetzt aber schnell, Nico!

Nico Rosberg muss sich beeilen. Der Deutsche kämpft sich durch den Londoner Verkehr, um noch rechtzeitig zum Flughafen zu kommen - und wer sich in der britischen Hauptstadt auskennt, weiß, dass schnelles Ankommen nicht unbedingt zu den Stärken gehört. Auch nicht für einen Rennfahrer.

Wo Rosberg hin will? Nun ja, ich bin mir sicher, das finden wir heute noch heraus ;)


10:04 Uhr

Sommerzeit, Sonnenzeit

Guten Morgen werter Motorsport-Freund,

ich hoffe, dass du das schöne Wetter genießt und mit dem Laptop in der Hand gerade am Pool sitzt. Die Formel 1 befindet sich zwar gerade in der Sommerpause, doch wir sind weiterhin wie gewohnt für dich da. Lehn dich zurück, entspann dich und freue dich wieder auf die wichtigsten Infos aus der Formel-1-Welt.

Norman Fischer begrüßt dich heute hier - leider ohne Cocktail in der Hand. Hast du Fragen oder Anregungen? Wie immer ist das Kontaktformular für dich da.