Best of Social Media
Formel-1-Live-Ticker: Sportdirektor verlässt Ferrari
Aktuell im Formel-1-Live-Ticker: +++ Massimo Rivola nicht in Barcelona +++ Highlights der FIA-PK +++ Sauber-Fahrer erwartet Rückfall +++
Guten Abend!
Während unser Redakteur in Barcelona den Abend bei einem Sauber-Dinner ausklingen lässt, verabschieden wir uns aus dem Live-Ticker. News gibt's natürlich weiterhin, und wir servieren euch zum Dinner noch drei Videos vom tollen Silberpfeil-Wochenende in Italien, von dem auch Bernd Mayländer schon in seiner Kolumne berichtet hat. Macht's gut, bis morgen!
Ferrari-Sportdirektor geht
Ferrari-Sportdirektor Massimo Rivola ist nicht in Barcelona und soll ab sofort nicht mehr für die Scuderia arbeiten. Sebastian Vettel meint, dass "persönliche Gründe" dafür verantwortlich seien. Genaueres ist momentan nicht bekannt.
Noch eine Gewinnchance!
Heute ist anscheinend der Tag der Gewinnspiele, aber diesmal sind nicht wir daran "schuld". Nico Rosberg verlost einen seiner Rennoveralls. Wie es geht, verrät er auf Twitter.
#AskTheDriver
Das Sauber-Team hat seinen Fans wieder Gelegenheit gegeben, den Fahrern über die sozialen Medien Fragen zu stellen. Felipe Nasr und Marcus Ericsson haben diese heute beantwortet. Unter anderem gibt es in dem Video die Antwort darauf, mit welchem Helmhersteller Nasr als einziger Formel-1-Fahrer zusammenarbeitet.
Frag den Fahrer: Marcus Ericsson & Felipe Nasr
Vierte Ausgabe von Saubers #AskTheDriver: Wie geht Felipe Nasr mit dem Jetlag um, wie viel sieht Marcus Ericsson von den Ländern, die er besucht? Weitere Formel-1-Videos
Tequila?
Nico Hülkenberg und Sergio Perez kochen heute Mexikanisch für die Journalisten. Ob da manchen ein Gläschen Tequila nicht lieber wäre als den Kochkünsten von Rennfahrern zu vertrauen? ;-)
Großer Trommelwirbel...
Alle, die beim Nürburgring-24-Gewinnspiel mitgemacht haben, sollten jetzt in ihre Twitter-Privatnachrichten schauen! Denn zwei User haben Post von uns und je vier Tickets für den 24-Stunden-Klassiker gewonnen! Wir gratulieren und wünschen viel Spaß an der Nordschleife! Und wir empfehlen euch: Bleibt an diesem Wochenende weiterhin im Live-Ticker dran. Denn wir werden noch ein paar Mal weitere Tickets verlosen.

© smg
Gerade auf der Carrerabahn...
Na hoffentlich ist das, was bei uns auf der Carrerabahn gerade passiert ist, kein schlechtes Omen für den Grand Prix von Spanien!
Die Sonnenbrille bleibt drauf
Ohne Sonnenbrille geht nix bei Fernando Alonso momentan. Weswegen, das könnt ihr in diesem Artikel nachlesen. Schon bei der FIA-PK hat er sich geweigert, die Brille abzunehmen. Sieht ja auch schick aus.
Happy Birthday!
Am 25. April wurde Felipe Massa 34 Jahre alt. Grund genug, heute nachträglich mit einer Torte zu feiern, dachte sich das Williams-Team. Wir schließen uns den Glückwünschen an.
Merhi denkt nur von Rennen zu Rennen
Roberto Merhi weiß, dass seine Formel-1-Karriere bei Manor-Marussia aufgrund der finanziellen Situation jederzeit beendet wäre, falls ein Fahrer mit mehr Geld daherkommen sollte: "Momentan fahre ich für Manor. Solange sie nichts anderes sagen, bin ich ihr Rennfahrer", weicht er der Frage nach seiner Zukunft aus. Und er hofft schon auf das große Update-Paket: "Wir haben nur zwei Wochen vor Melbourne begonnen. Wir hoffen, dass unser neues Auto bis Ungarn kommt."
Sauber-Fahrer erwartet Rückfall
Felipe Nasr ist der Shootingstar der Formel-1-Saison 2015. Doch er glaubt nicht, dass es in der gleichen Tonart weitergehen wird: "Es waren gute erste vier Rennen, in denen wir unsere Chancen gut verwertet haben. Ich erwarte aber, dass es jetzt schwieriger wird. Wir kennen unsere Grenzen", sagt der Sauber-Fahrer in der FIA-PK.
Erinnerung an unser Gewinnspiel
Scrollt ein bisschen nach unten, dann könnt ihr Nürburgring-Tickets gewinnen! Was ihr dafür tun müsst: Eigentlich nur unseren Twitter-Channel abonnieren - und eine Frage beantworten... Viel Erfolg!
Kein Wunschkonzert bei Red Bull
Daniil Kwjat hat sich seinen Einstand bei Red Bull sicher anders vorgestellt. Vier Punkte hat er nach vier Rennen auf dem Konto - genauso viele (oder wenige) wie 2014 auf Toro Rosso. "Es war bisher nicht leicht", sagt er in der FIA-PK. "Wir setzen uns keine konkreten Ziele, sondern versuchen einfach, das Beste aus der Situation zu machen. Dann sehen wir, wo wir stehen."

