powered by Motorsport.com

Mit Sonnenbrille in PK: Augenentzündung bei Fernando Alonso

McLaren-Pilot Fernando Alonso kämpft bei seinem Heimspiel in Spanien mit einer Augenentzündung: Teilnahme an FIA-Pressekonferenz mit Sonnenbrille

(Motorsport-Total.com) - Als wären die Sorgen um die Konkurrenzfähigkeit seines McLaren-Honda MP4-30 nicht schon groß genug, da muss sich Fernando Alonso am Wochenende seines Heim-Grand-Prix mit einem zusätzlichen Problem herumschlagen.

Titel-Bild zur News: Fernando Alonso

Fernando Alonso lässt sich von einer Entzündung des Auges nicht unterkriegen Zoom

Zur offiziellen Pre-Event-Pressekonferenz der FIA am Circuit de Barcelona-Catalunya erschien Alonso am Donnerstag als einziger der sechs Teilnehmer mit Sonnenbrille.

Die Sonnenbrille behielt Alonso während der obligatorischen Fragerunde auf. Als er nach rund 20 Minuten darauf angesprochen wird, erklärt der Spanier den Hintergrund.

"Ich habe eine Augenentzündung und mir wurde nahe gelegt, dass ich mich künstlichem Licht nicht zu stark und nicht direkt auszusetzen solle. Deshalb versuche ich, mein Auge heute und morgen ein bisschen zu schützen, um für Samstag und Sonntag gerüstet zu sein", so Alonso.

Folgen Sie uns!

F1-Tests: Zeiten, Termine, Statistiken

Exklusives Formel-1-Testcenter

Im F1-Testcenter finden Sie Zeiten, Termine und unzählige Statistiken zu den Testfahrten in der Formel 1!