Folge uns jetzt auf Instagram und erlebe die schönsten und emotionalsten Momente im Motorsport zusammen mit anderen Fans aus der ganzen Welt
Best of Social Media
Formel-1-Live-Ticker: Niki Nationale über Helmut "Manko"...
Aktuell im Formel-1-Live-Ticker: +++ Anschläge in Brüssel: Formel-1-Piloten zeigen sich betroffen +++ Trauer bei Ferrari: Frau von Technikchef plötzlich verstorben +++
Bye!
Was für ein Tag! Kein guter jedenfalls, denn mit den Anschlägen von Brüssel und der Schocknachricht von Ferrari ist es heute schwierig, einen positiven Abschluss für unseren Formel-1-Live-Ticker zu finden...
Wenigstens sehr interessant ist dieses 360-Grad-Video von Williams - scheint ja gerade modern zu sein. Maria Reyer wünschen euch einen schönen, ruhigen Abend und hofft, dass ihr auch morgen wieder mitlest! Macht's gut!
Mit dem Kontaktformular könnt ihr der Redaktion rund um die Uhr schreiben: hier klicken!
So viel Gelaber...
Daniel Ricciardo hat seine Eindrücke vom Melbourne-Wochenende auf Video festgehalten. Darin merkt er unter anderem an, dass das Beste am Wochenende eindeutig das Rennfahren war - und nicht die ganzen Interviews im Vorfeld. Er genießt die Zeit zu Hause und hatte nach dem Rennen noch Spaß mit seinen Freunden, die mit ihm seinen guten vierten Platz feierten.
Stewart: Hamilton gewinnt "zumindest vier, fünf Titel"
Formel-1-Legende Jackie Stewart, der Lewis Hamilton zuletzt aufgrund dessen Snapchat-Vorfall in Neuseeland kritisiert hat, sprach nun gegenüber 'Sky Deutschland' über den aktuellen Champion: "Ich denke er wird mehr als drei Titel gewinnen, zumindest vier oder fünf. Es hängt davon ab, zu welchem Team er wechselt. Er ist so ein guter Fahrer, obgleich es Red Bull wird oder Ferrari, sie werden immer den besten Fahrer kaufen wollen." Der Schotte glaubt, dass Hamilton sich nach Veränderung sehnt.
Was es mit dem Kleidungsstil des Briten auf sich hat, das hat Stewart noch nicht ganz durchschaut: "Ich habe das mit der Brille nicht verstanden. Das müssen klare Linsen sein. Er bringt sich in Schwierigkeiten mit diesen Goldketten und Ohrringen und so weiter, aber das ist sein Style. Er hat sich das so ausgesucht. Sehr modern. Für einen gewissen Markt wird das sehr gut und positiv sein, aber es ist sehr unkonventionell in der Formel 1."

© xpbimages.com
Ferrari bestätigt Todesfall
Die schlechten Nachrichten wollen am heutigen Tag aber auch gar nicht mehr aufhören. Ferrari hat nun den Tod von James Allisons Frau Rebecca bestätigt. In dem kurzen Statement heißt es: "Unser Kollege James Allison erlitt den plötzlichen Verlust seiner geliebten Frau Rebecca. Wir von Ferrari stehen vereint hinter ihm und seiner Familie während dieser Zeit der tiefen Trauer." Daran können wir uns nur anschließen!
Wurz: Formel 1 muss sich anpassen
GPDA-Vorsitzender Alexander Wurz hat im Interview mit der österreichischen Tageszeitung 'Kurier' erklärt, dass sich die Formel 1 - vor allem was die neuen Technologien angeht - anpassen muss. Angesprochen auf den Vorfall mit Romain Grosjean, der Facebook-Videos auf Bitte der FOM wieder löschen musste, entgegnet der Ex-Pilot: "Das ist ein gutes Beispiel, wo man das Modell der Formel 1 dringend anpassen muss. Denn eines ist unaufhaltbar: die Technologie. Die Wege, auf denen man neue Fans erreichen kann, haben sich geändert. Sie warten nicht auf uns vor dem Fernseher."

© xpbimages.com
Niki Nationale analysiert den Australien-Grand-Prix
Auch in dieser Saison schlüpft Comedian Alex Kristan in die Rolle von Mercedes-Team-Aufsichtsratschef Niki Lauda und analysiert die Formel-1-Rennen. Warum er Bernie Ecclestone eine Klopapierrolle geschenkt hat und warum er sich über Helmut "Manko" lustig macht, gibt's alles im Video! ;)
Abreißvisier: FIA plant Strafen
Bald dürfen die Abreißvisiere der Formel-1-Helme nicht mehr auf der Strecke oder in der Boxengasse entsorgt werden, das plant die FIA. Der Automobilweltverband hat dies bereits beim Saisonauftakt einführen wollen, nun haben sich die Teams aber Bedenkzeit erbeten, um eine Lösung entwickeln zu können. Beim Grand Prix von Spanien soll die Novelle wirksam werden. Alle Details dazu hier!

© LAT
Mexiko 1992: Schumis erstes Podium
Heute vor 24 Jahren hat Michael Schumacher sein erstes Formel-1-Podium geholt. Der Deutsche fuhr im Grand Prix von Mexiko 1992 mit dem Benetton auf den dritten Platz hinter Nigel Mansell und Ricciardo Patrese. Es sollten insgesamt 154 weitere Podestplätze folgen.
Tipp: In unserer Datenbank könnt ihr euch alle Zahlen & Fakten zur Karriere des Rekordchampions ansehen!
Das schwarze Gold
Falls ihr noch immer etwas verwirrt seid und die neuen Reifenregeln von Pirelli noch nicht ganz durchschaut habt, dann gibt's dieses schöne Video hier für euch. Wir haben uns in der Taktikanalyse mal angesehen, wie sich die einzelnen Mischungen und Strategien auf den Rennverlauf in Australien ausgewirkt haben. Außerdem erklärt Pirelli-Motorsportchef Paul Hembery, warum der gewünscht "Klippen"-Effekt bei den 2016er Reifen nicht eingetreten ist. Nico Rosberg merkt nach dem Rennen in Melbourne an, dass es besonders schwierig ist, die aktuellen Reifen auf Temperatur zu bringen.
Pirelli: So funktionieren die neuen Reifenregeln
Ab der Saison 2016 hat die Formel 1 neue Reifenregeln. Pirelli führt mit dem Ultrasoft eine fünfte Mischung ein, außerdem ändert sich die Auswahl Weitere Formel-1-Videos
Pirelli-Reifenwahl für Bahrain
Reifenlieferant Pirelli hat gerade eben die Reifenauswahl der Fahrer für den Grand Prix von Bahrain bekannt geben. Im Wüstenstaat werden wieder die Mischungen Medium, Soft und Supersoft gefahren werden. Interessant: Während Mercedes auf die weicheren Mischungen setzt, hat man bei Ferrari gleich drei Medium-Pneus bestellt.
Traurige Nachricht von Ferrari
Laut Informationen vom italienischen Fachportal 'Autosprint' ist die Frau von Ferrari-Technikchef James Allison am Montag überraschend verstorben. Als Todesursache wird eine Meningitis-Attacke (Hirnhautentzündung) angeführt. Rebecca Allison hinterlässt drei Kinder.

© xpbimages.com
Durchs Fürstentum chauffiert
Während sich sein Teamkollege auf Snapchat vergnügt, chauffiert uns Australien-Sieger Nico Rosberg durch die Gassen von Monaco. Mercedes hat ein sehr cooles 360-Grad-Video produziert, in dem wir dem Mercedes-Piloten in Monaco folgen können. Er war übrigens mit einem 1970er Mercedes Pagoda unterwegs. Nette Idee, coole Umsetzung. Da bekommt man richtig Vorfreude auf den Grand Prix von Monte Carlo. Der findet 2016 am 29. Mai statt.
Mit Nico Rosberg durch die Gassen von Monaco
"Toilet experience" mit Lewis Hamilton
Könnt ihr euch noch an die legendäre Aussage von Kimi Räikkönen 2006 in Brasilien erinnern, als dieser nicht zur Verabschiedung von Michael Schumacher bei dessen ersten Rücktritt aufgetaucht war und später als Erklärung gemeint hat: "I was having a shit"? Nun, einen ähnlichen Fall haben wir heute von Lewis Hamilton vorliegen. Der Brite scheint in den vergangenen Wochen zu viel Freizeit zu haben, denn er postet ständig neue Videos und Fotos auf Snapchat. Diese löschen sich zwar nach wenigen Stunden wieder, im 21. Jahrhundert geht aber nichts verloren. So auch nicht dieses verstörende Video von Hamilton auf der Flugzeugtoilette - ja, richtig gelesen.
Der Brite hat sich Schauspieler Kevin Hart zum Vorbild genommen, der etwas Ähnliches auf Snapchat gepostet hat. Hamilton ging "davon inspiriert", wie er erzählt, auf die Flugzeugtoilette und naja...seht selbst, was dann passiert. Er nennt es die "The stink up the bathroom and own it challenge".
Es folgten weitere Videos und Bilder im Flugzeug, mit dem er nach Hong Kong geflogen ist. Dort hatte er zwei asiatische Security-Männer an seiner Seite, über dessen Körpergröße er sich gleich mal lustig gemacht hat. Und natürlich gab es auch noch reichlich Selfies und Blödeleien zu sehen. Wir finden: Lewis, dieses Benehmen ist nicht gerade weltmeisterlich!
Übrigens hat er erst kürzlich in Neuseeland mit einem Snapchat-Video für Ärger gesorgt. Alle Details darüber hier!

