Best of Social Media

Formel-1-Live-Ticker: Streckenumbau - Das ist neu in Sotschi

Aktuell im Formel-1-Live-Ticker: +++ Sainz-Unfallstelle verändert +++ Neues Sauber-Chassis für Nasr +++ Ferrari redet neuen Motor klein +++

18:03 Uhr

Jetzt ganz ruhig

Durchatmen, nicht stressen lassen, noch einmal zurücklehnen... Die Hälfte der Woche ist bereits geschafft. Der Russland-Grand-Prix steht unmittelbar bevor. Und morgen geht es schon mit dem vollen Programm zum Medientag in Russland los! Lauter gute Nachrichten, die euch den Feierabend versüßen! Uns auch: Rebecca Friese wünscht euch einen wunderschönen Rest-Mittwoch! Bis morgen!


17:53 Uhr

Red Bull rodelt ins Wochenende

Für diesen PR-Termin brauchte Lokalheld Daniil Kwjat keine Pferdestärken - nur eine glatte Piste...


17:53 Uhr


17:52 Uhr


17:46 Uhr

Der Einflussreiche

Lewis Hamilton ist so einflussreich, er kann sich aussuchen, wenn er zur Gala der 100 einflussreichsten Menschen mitnimmt. Und er entschied sich für seine Mutter, die sicherlich auch viel Einfluss auf ihn hat.


17:01 Uhr

Brawn-Comeback

Da sind wir aber erleichtert: Superhirn Ross Brawn scheint sich doch nicht nur noch fürs Angeln zu interessieren. Gute Autos können ihn noch immer aus der Reserve locken - vor allem, wenn er damit Titel gewonnen hat. Ende Juni wird er den Brawn GP wieder herausrücken, der Jenson Button vor sieben Jahren zum Champion krönte.

"Genau das Auto, das Jenson in seiner Titel-Saison 2009 gefahren ist, gehört zu meiner Sammlung", sagt Brawn gegenüber 'Autosport'. "Ich kann es seither nicht erwarten, es zum ersten Mal seit dieser unglaublichen Saison wieder in Aktion zu sehen. Das Auto wurde auseinander und wieder aufgebaut und wurde seither kaum noch der Öffentlichkeit gezeigt."

Beim Goodwood Festival of Speed soll Martin Brundle das Auto lenken.

Jenson Button Rubens Barrichello  ~Jenson Button (McLaren) und Rubens Barrichello ~

16:36 Uhr

Streckenumbauten

Der Kurs in Sotschi wurde hier und da ein wenig angepasst. So wurde beispielsweise die Stelle in Kurve 13 verändert, an der Carlos Sainz im vergangenen Jahr unter die Barrieren geraten ist und minutenlang nicht befreit werden konnte. Hinter den sogenannten TecPro-Barrieren ist nun eine Betonwand und keine biegsame Leitplanke mehr. Auch in Kurve 2 wurde das so geändert. Ausgangs dieser Kurve liegt nun Kunstrasen, der die Fahrer davon abhalten soll, die Strecke zu verlassen. Auch die Kerbs wurden angepasst, ebenso wir in Kurve 16. Und der Wasserablauf soll verbessert worden sein. Es wird allerdings ein trockenes Rennwochenende erwartet, also andere Bedingungen, wie zum Beispiel heute...


16:33 Uhr


16:33 Uhr


16:16 Uhr

Und am Freitag?

Auch die Teilnehmer für die PK der Teamvertreter stehen schon fest. Es sind

Toro Rossos Technischer Direktor James Key,
Haas' Chefingenieur Ayao Komatsu,
Pirellis Paul Hembery,
Manors Technischer Sirekto John McQuilliam,
Force Indias Betriebsdirektor Otmar Szafnauer,
und Saubers Teammanager Beat Zehnder.

Voraussichtliche Themen: Regeln, Regeln, Regeln... Denn nach der gestrigen Kommissions-Sitzung sind sicherlich noch ein paar Fragen offen.


16:03 Uhr

Erste Startaufstellung bekannt

...nämlich die der offiziellen Pressekonferenz, die morgen um 14 Uhr (15 Uhr Ortszeit) stattfindet. Teilnehmende Fahrer werden sein:

Jenson Button (McLaren)
Esteban Gutierrez (Haas)
Daniil Kwjat (Red Bull)
Felipe Nasr (Sauber)
Sergio Perez (Force India)
Nico Rosberg (Mercedes)

Voraussichtliche Themen (nach Reihenfolge):

- McLaren ist ganz bald besser
- Haas ist ganz bald mit beiden Fahrern in den Punkten
- Russland ist ein wunderschönes Land
- Sauber baut wunderschöne neue Chassis
- Wunderschöne 99 Grands Prix
- Es ist so wunderschön das schnellste Auto zu haben ;)


15:27 Uhr

Cockpit-Jagd

Romain Grosjean zeigt heute einmal eine andere Cockpit-Perspektive - nicht die seines Haas, sondern die aus dem Flieger nach Russland. Derweil klingen die Reisepläne des Manor-Reservisten Alexander Rossi schon beinahe wie eine Drohung. Der dritte Mann hinter Pascal Wehrlein und Rio Haryanto wird zum ersten Mal in dieser Saison mit an die Strecke kommen. Das ist so geplant, weil der Amerikaner noch Verpflichtungen in der IndyCar-Serie hat. Hier die Details.


15:26 Uhr


15:11 Uhr

Anderer Hingucker

Anderen wird vielleicht eher beim Anblick eines solchen Fuhrparks der Mund wässrig... mir zum Beispiel... :P


15:01 Uhr

Wer schnell sein will, muss leiden

McLaren-Pilot Fernando Alonso schwitzt noch immer im Fitnessstudio (seit einer Woche scheinbar ununterbrochen). Wir haben da aber einen Tipp für den Spanier: Wenn's mal wieder zu heiß wird, einfach nackig machen - wie Hamilton! Die weiblichen Fans wird's freuen ;)


15:00 Uhr