powered by Motorsport.com
  • 27.04.2016 18:05

  • von Roman Wittemeier

Fachleute und Kollegen warnen Rosberg: Hamilton kommt!

Geht die Siegesserie von Mercedes-Pilot Nico Rosberg auch beim Formel-1-Grand-Prix in Russland weiter? Marc Surer und Johnny Herbert haben ihre Zweifel

(Motorsport-Total.com) - Mit 36 Punkten Vorsprung auf seinen Teamkollegen Lewis Hamilton startet Mercedes-Pilot Nico Rosberg in den Formel-1-Grand-Prix von Russland 2016. Der gebürtige Wiesbadener hat die ersten drei Rennen der aktuellen Saison für sich entscheiden können. "Mit den Erfolgen, die er bis jetzt eingefahren hat, ist er derjenige, den es zu schlagen gilt", sagt Sebastian Vettel in der 'Auto Bild motorsport'. "Toll, dass es gerade so gut für Nico läuft."

Titel-Bild zur News: Nico Rosberg

Nico Rosberg geht als klarer WM-Leader in das vierte Rennen der Saison 2016 Zoom

Die Freude hat beim Heppenheimer jedoch auch Grenzen. Zu groß ist der Wunsch nach eigenen Siegen im Ferrari. "Für uns waren die ersten Rennen durchwachsen. Ich hoffe, dass sich das jetzt etwas beruhigt, um nicht nur Nico, sondern Mercedes insgesamt etwas mehr unter Druck zu setzen. Wir werden jedenfalls alles dafür tun, um Mercedes zu schlagen", verspricht Vettel. Ferrari wird in Sotschi Updates am Antrieb und bei der Aerodynamik bringen.

"Nico Rosberg ist im Moment der glücklichere Fahrer. Lewis Hamilton hat auf der Pole-Position zweimal den Start verhauen. Dabei ist nicht klar, ob es technische Probleme waren oder ein Fehler des Piloten. Und in China hat er einfach Pech gehabt", fasst 'Sky'-Experte Marc Surer die aktuelle Situation im Lager der Silbernen zusammen. "Aber aufgepasst! Hamilton wird zurückkommen. Das hoffe ich natürlich auch, denn es würde dem Titelrennen mehr Würze geben."

Hamilton wird am kommenden Wochenende zurückschlagen - davon ist Ex-Formel-1-Pilot Johnny Herbert fest überzeugt. "Der Mann, der bislang 100 der 104 insgesamt gefahrenen Runden in den Grands Prix von Russland geführt hat, kehrt am Sonntag wieder auf die oberste Stufe des Treppchens zurück", sagt der Brite. Sein Landsmann im Silberpfeil hatte auf seinem Weg zu den WM-Titeln 2014 und 2015 jeweils in Sotschi gewinnen können.