Best of Social Media
Formel-1-Live-Ticker: Rosberg herausgeputzt in Düsseldorf
Aktuell im Formel-1-Live-Ticker: +++ Der Mercedes-Pilot macht deutsche Medienrunde +++ Force India runden Grand Prix +++ Neues von Mercedes +++
Und noch ein Sotschi-Update
Mit diesen aktuellen Bildern von der Strecke am Schwarzen Meer, die uns am Wochenende hoffentlich sehr viel Freude bereiten wird, und den aktuellen Inside-Grand-Prix-Videos verbschieden wir uns für heute mit dem Ticker. Morgen geht es natürlich weiter mit Social-Media-Spaß, Königsklassen-Infos und Rennvorbereitung. Bis dahin wünscht euch Rebecca Friese einen wunderschönen Abend!
Vizechampion kommt ins Wohnzimmer
Wer aufgrund der Bilder aus Düsseldorf nun Sehnsucht nach dem Mercedes-Piloten bekommen hat, dem wird heute im Spätprogramm geholfen...
Düsseldorf sieht Silber
Nico Rosberg hat sich herausgeputzt und seinen Dienstwagen mitgebracht, weil man das in Düsseldorf ebenso macht. Dort findet nämlich heute eine Boss-Veranstaltung statt.
Noch mehr zu feiern
Von runden Grands-Prix-Geburtstagen zu persönlichen Ehrentagen. An Geburtstagskindern aus dem Motorsport mangelt es dem 25. April nicht. Williams-Pilot Felipe Massa (35), Sauber-Ankläger Giedo van der Garde (31) und Ferrari-Ersatzpilot Jean-Eric Vergne (26) dürfen heute alle Kerzen auspusten. Ok, bei van der Garde wird das schwierig, weil er offenbar kränkelt. Und Massa wird dafür kaum Zeit haben, weil er fast jedem Gratulanten auf Twitter antwortet. Und bei Vergne scheitert es schon am Champagner-Köpfen. Aber vom Prinzip her... wünschen wir auf jeden Fall allen alles Gute!
Baku mit musikalischem Dreigespann
Das schnellste Straßenrennen der Welt, mit einer Stelle, die es enger auf keinem anderen Kurs gibt und das alles in einer historischen Altstadt. Es klingt schon ohnehin nicht schlecht, was uns Aserbeidschan am 19. Juni bieten will (schaut es euch auch noch einmal im Video an.). Nun hat es auch noch das Rahmenprogramm in sich. Chris Brown, Enrique Iglesias und Pharell Williams sind nun echt keine Underdogs im Musikgeschäft. Ich glaube, ich weiß schon was Hamilton an dem Wochenende machen wird... ;)
100-mal Auf die Plätze, fertig, los...
Force India-Pilot Sergio Perez geht in Russland zum hundertsten Mal an den Start (nach Rennmeldungen). Sein Teamkollege Hülkenberg war schon 113 mal gemeldet. In unserer Datenbank könnt ihr nachvollziehen, wie Meldung und Teilnahmen im Verhältnis stehen. Gemeinsam haben sie diesen Meilenstein jedenflass zum Anlass genommen, ihre Formel-1-Karriere Revue passieren zu lassen. Das könnt ihr euch hier anschauen:
100. GP: Force-India-Piloten über den Meilenstein
Sergio Perez geht in Russland eine runde Anzahl Grands Prix an - Gemeinsam mit Teamkollege Nico Hükenberg reflektiert er Erinnerungen Weitere Formel-1-Videos
Was tagtäglich passiert
Wie die alltägliche Aerodynamik-Arbeit übrigens aussieht, könnt ihr in dem gerade frisch reingekommenen Inside-Grand-Prix-Video sehen. Auch der Beitrag zur Benzinnutzung in der Königsklasse ist sehr interessant aufgearbeitet.

