powered by Motorsport.com

Force India bestätigt: Hülkenberg und Perez bleiben auch 2017

Force-India-Teamboss Vijay Mallya bestätigt die Verträge von Nico Hülkenberg und Sergio Perez und erklärt, wieso er den beiden weiter das Vertrauen schenkt

(Motorsport-Total.com) - Nico Hülkenberg und Sergio Perez werden auch 2017 für Force India an den Start gehen. Das hat Teamboss Vijay Mallya, der derzeit im britischen Exil lebt, bei seinem Formel-1-Gastauftritt in Silverstone bestätigt. "Beide Fahrer wurden für 2017 verpflichtet", sagt der Inder gegenüber 'Reuters'. Perez, der diese Saison bereits zwei Podestplätze auf dem Konto hat, war zuletzt immer wieder mit Ferrari (wo heute auch Kimi Räikkönens Verbleib bestätigt wurde) oder einer möglichen Rückkehr zu McLaren in Verbindung gebracht worden.

Titel-Bild zur News: Sergio Perez, Nico Hülkenberg

Sergio Perez und Hülkenberg werden auch 2017 für Force India an den Start gehen Zoom

Hülkenberg ließ in Spielberg sein Talent mit Startplatz zwei aufblitzen, steht aber diese Saison im Schatten seines Teamkollegen. "Es handelt sich um eine feine Fahrerpaarung, und beide sind absolute Spitzenklasse", lobt Mallya sein neues altes Fahrerduo.

Warum er den beiden erneut das Vertrauen schenkt? "Ich habe nie an Paydriver geglaubt, wo Talent oder Fähigkeiten beschränkt sind", stellt der Inder klar. "Ich versuche immer, die besten, für uns verfügbaren Fahrer zu verpflichten. Und ich bin sowohl mit Checo als auch mit Nico sehr zufrieden."

Perez ist für Force India tatsächlich ein Goldgriff, schließlich bringt der 26-Jährige nicht nur starke Leistungen, sondern durch seine mexikanischen Sponsoren auch Geld für die Teamkasse mit. Auch wenn Mallya den Ausdruck ablehnt, gilt Perez daher als bester Paydriver der Formel 1.

Perez und Hülkenberg, die in der Gesamtwerung auf den Plätzen acht und 13 liegen, wobei der Mexikaner fast doppelt so viele Punkte auf dem Konto hat, gehen damit 2017 in die dritte gemeinsame Saison. Während der Emmericher 2014 die Oberhand hatte, war im Jahr darauf Perez im Gesamtklassement der stärkere Force-India-Pilot.