powered by Motorsport.com

Sven Haidinger

Schon als Elfjähriger schrieb Sven in einem Schulaufsatz mit dem Titel "Ich mit 32", dass er Formel-1-Journalist werden möchte. Kein Wunder, waren doch seine Eltern unweit des alten Österreichrings aufgewachsen, das Monatsmagazin rallye racing seit der frühen Kindheit seine Lieblingslektüre und Heinz Prüllers Grand Prix Story jedes Jahr das heißersehnte Weihnachtsgeschenk. Um seinem Traum näher zu kommen, bewarb er sich 2002 nach dem Gymnasium bei Christoph Amanns Security-Firma CAM, um in der Europasaison der Formel 1 die Wohnmobile von David Coulthard, Jacques Villeneuve und Mika Salo zu bewachen. Sven nutzte die Gelegenheit und bat den McLaren-Star um ein Interview – das erste seines Lebens. Während des Journalismus-Studiums an der Fachhochschule in Wien, das er 2010 abschloss, lernte er ab 2006 beim Sportmagazin-Verlag sein journalistisches Handwerk – ob durch die Leitung des Motorsportbereichs bei sportnet.at, Vor-Ort-Berichterstattung von der Formel 1 und anderen Events für die SportWoche oder das Schreiben von aufwändigen Magazingeschichten. Nach einem kurzen Intermezzo als Mitorganisator der österreichischen Motorsportmesse Racingshow wechselte Sven 2010 zu Motorsport-Total.com. Was nicht bedeutet, dass es ihm dort langweilig wird: Vor zwei Jahren übernahm er den DTM-Bereich – und avancierte mit intensiver Recherche rasch zu einem der führenden Journalisten in diesem Bereich.

Mittwoch, 04.08.2021

Dienstag, 03.08.2021
Montag, 02.08.2021
Freitag, 30.07.2021
Donnerstag, 29.07.2021

Mittwoch, 28.07.2021
Dienstag, 27.07.2021
Montag, 26.07.2021