FIA bestätigt Siegerehrung für Fisichella
Am Freitag in Imola wird Giancarlo Fisichella nachträglich den Pokal für seinen Sieg vor zwei Wochen in Interlagos erhalten
(Motorsport-Total.com) - Nachdem in den letzten Tagen viel über eine neuerliche Siegerehrung für Brasilien-Sieger Giancarlo Fisichella spekuliert worden war, hat die FIA heute bekannt gegeben, dass es tatsächlich zu einer kleinen Zeremonie kommen wird ? am Freitag in Imola.

© xpb.cc
Giancarlo Fisichella bekommt am Freitag seinen ersten Siegespokal
Die Vermutung der österreichischen 'Kronen Zeitung', wonach die gesamte Prozedur mit Hymne und auch Fernando Alonso, der in Interlagos als Dritter gefehlt hat, nachgeholt wird, hat sich zwar ebenso als falsch erwiesen wie das Gerücht, wonach Ford die Aktion inszenieren würde, aber es soll am Freitag um 10:45 bei Start und Ziel tatsächlich zu einer Übergabe der Pokale kommen. Fisichella wird seinen von Kimi Räikkönen entgegen nehmen, Eddie Jordan übernimmt die Konstrukteurs-Schale von Ron Dennis.
Damit bekommt Fisichella doch noch Gelegenheit, seinen ersten Grand-Prix-Sieg würdig zu feiern, nachdem sein Jubel in der Boxengasse in Brasilien rasch verstummte, als die FIA plötzlich Kimi Räikkönen zum Sieger erklärte. Das Chaos wurde anschließend analysiert und aufgeklärt und am vergangenen Freitag kam es zu einer Korrektur der Entscheidung. Das Gefühl, als Sieger auf dem Podium gefeiert zu werden, durften aber weder Fisichella noch Jordan erleben.
Nun versucht man also, dies am Freitag in Imola vor der Haupttribüne, wo gewiss viele italienische Fans ihrem Landsmann zuwinken werden, nachzuholen. Heute gab es diesbezüglich eine eigene Presseaussendung, in der auf den anschließenden Fototermin hingewiesen wurde. Ein paar Minuten später geht es dann allerdings auch schon mit dem Freien Training los.

