powered by Motorsport.com

Felipe Nasr fürchtet: "Sauber nicht optimal vorbereitet"

Sauber-Pilot Felipe Nasr erklärt, warum er vor dem Saisonauftakt in Melbourne etwas Bauchweh hat, aber dennoch mit den besten Chancen des Jahres rechnet

(Motorsport-Total.com) - Sauber-Pilot Felipe Nasr füchtet, dass sein Team für den Saisonauftakt nicht optimal vorbereitet ist. "Ich denke, das Auto wird nicht bei 100 Prozent sein", spielt der Brasilianer darauf an, dass der C35 erst in der zweiten Testwoche eingesetzt wurde und man damit als einziges Team nur vier Testtage mit dem neuen Auto hatte. Er will sich deswegen aber nicht beschweren: "Es ist so wie es ist, und wir müssen nun weiterarbeiten."

Titel-Bild zur News: Felipe Nasr

Keine perfekte Vorbereitung: Sauber hatte nur vier Testtage mit dem neuen Auto Zoom

Trotz der schwierigen Ausgangssituation hofft Nasr, dass er wie im Vorjahr bei der Premiere in die WM-Punkteränge fahren kann, und sieht gegenüber 'Crash.net' die ersten Rennen als beste Chance für das finanzschwache Schweizer Team: "Und zwar ganz unabhängig vom Auto, denn grundsätzlich haben alle Teams noch Zuverlässigkeitsprobleme oder sind noch nicht ganz im Rennrhythmus."

Obwohl Sauber mit einem unausgereiften Auto in die Saison geht, hofft Nasr auf ein besseres Jahr als 2015. "Da hatten wir zu Saisonende im Grunde das Auto, mit dem wir begonnen hatten", zeigt er sich unzufrieden. "Wir hatten nur ein Update in Singapur, und man kann sagen, dass die Entwicklung des Autos gelitten hat. Hoffentlich wird das dieses Jahr anders sein."